Fashion Winteroutfits

Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner Cargohose

Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner Cargohose

Als ersten Look im Januar 2017 zeige ich dir ein klassisches Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner Cargohose. Das Outfit haben wir im noch etwas wärmeren Dezember fotografiert. Selbst bei Schnee würde ich die Kombination trotzdem (fast) genau so wählen. Warum und was ich bei Schnee anderes machen würde, verrate ich dir natürlich.

Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner Cargohose

Ein ständiger Begleiter im Winter ist für mich ein Mantel. Der Wollmantel von Mariposa hält schön warm und durch den Oversize-Schnitt kann ich prima mehrere Lagen darunter tragen. Bei unter 0 Grad würde ich allerdings zum Daunenmantel greifen, der noch etwas wärmer hält. Unter dem Mantel trage ich ein schlichtes Jerseyshirt von H&M. Über dem Basisoberteil trage ich meine graue Jacke mit Taschen von Zara. Besonders schön dazu finde ich den zweifarbigen Schal von H&M dazu. Wie beim Outfit mit Lederhose trage ich an dem Schal die Käfer-Brosche von Hallhuber. Ein Highlight, welches ich ziemlich gerne trage. Auf jeden Fall liebäugle ich jetzt mit einer Chanel-Brosche.

Zu meiner olivgrünen Cargohose von Zara kombiniere ich bei kälteren Temperaturen gerne meine Ankle Boots von Zign. Zu der doch eher sportlich geschnittenen Hose trage ich eigentlich lieber offenere Schuhe wie Ballerinas und schlage die Hose dann um, damit sie mehr einen 7/8-Schnitt hat. Das ist inzwischen natürlich zu kalt. Bei Schnee würde ich draußen sogar zu meinen Schneeschuhen (wirklich hässlich und einfach nur praktisch) greifen.

Mein Shoppingoutfit für den Winter

Wenn ich auf Shoppingtour gehe, dann ist mein Look immer möglichst bequem. Wie unschwer zu erkennen ist, war ich an dem Tag mit Papa beim Shopping bei uns in der City. An dem Tag haben wir das Weihnachtsgeschenk für meinen Freund gekauft und ich wollte im Grunde genommen nicht auf männliche Beratung verzichten. Zum Glück wurden wir fündig und Sebastian mag sein Geschenk. Ansonsten achte ich wie üblich bei einem Shoppingoutfit immer drauf, dass ich die Sachen schnell aus- und wieder anziehen kann. An dem Tag war ich zusätzlich noch auf der Suche nach einem roten Kleid, welches ich ja leider nicht gefunden habe (dafür wurde ich ja online fündig, welches ich dir schon im Personal Diary der KW 51 gezeigt habe).

Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner CargohoseWinteroutfit mit schwarzem MantelWinteroutfit mit Cargohose von Zara

Outfit mit olivgrüner Cargohose

Fotolocation: Limbecker Platz in Essen

Wollmantel: Mariposa
Schwarzes Jerseyhirt: H&M
Graue Jacke mit Taschen: Zara (im Sale!)
Grauer Schal: H&M
Käfer-Brosche: Hallhuber
Cargohose: Zara
Ankle Boots: Zign
Shopping-Bag: Michael Kors
Shoppingausbeute: Thomas Sabo

Wie gefällt dir mein Winteroutfit mit Wollmantel und olivgrüner Cargohose? Greifst du zu ähnlich bequeme Outfits, wenn bei dir eine Shoppingtour auf dem Plan steht?

You Might Also Like

34 Comments

  • Reply
    Melanie
    7. Januar 2017 at 10:45

    Ein sehr schöner Look! Die Kombi gefällt mir richtig gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      7. Januar 2017 at 10:54

      Vielen lieben Dank!

  • Reply
    Lisa
    7. Januar 2017 at 19:36

    Ein wirklich super toller Look. Und ich liebe einfach die Kombination.
    Steht dir richtig gut.
    Wünsche Dir ein tolles Wochenende.
    Liebe Grüße Lisa <3

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:26

      Dankeschön. Ich wünsche dir auch ein tolles Wochenende!

  • Reply
    Sissy
    7. Januar 2017 at 19:39

    So ein hünsches Outfit!
    Deine Haare sind ja zum Träumen schön <3
    Alles Liebe,
    Sissy

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:28

      Vielen Dank für das liebe Kompliment 🙂

  • Reply
    Stephi
    7. Januar 2017 at 20:28

    Gefällt mir richtig gut, genau nach meinem Geschmack! Ich bin auch ein sehr praktischer Typ, nicht nur beim Shoppen 😄 Das man mich mal in was anderem sieht als Jeans und Sneaker ist echt eine Seltenheit.
    Ich finde auch die Farbkombination steht dir mit deinem hellen Teint unheimlich gut, da hast du die richtige Wahl getroffen 😊

    Liebe Grüße
    Stephi

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:34

      Vielen Dank. Gerade beim Shoppen macht aus meiner Sicht ein Look mit Bluse oder Schnürschuhen nicht so viel Sinn. Ich selbst habe dann nach einem Geschäft keine Lust mehr etwas anzuprobieren. Die Farben mag ich auch ehr gerne. Es muss nicht immer bunt sein und mir fehlt auch kein Farbtupfer.

  • Reply
    Andrea
    7. Januar 2017 at 20:57

    Ein toller Look zum Shopping, gefällt mir! Hab noch einen schönen Abend!

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:38

      Danke. Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

  • Reply
    Marmormaedchen
    7. Januar 2017 at 22:02

    Ein schöner alltagstauglicher Look. Ich mag die Schuhe gut – so schön schlicht und perfekt zu Hosen.
    LG Jasi

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:39

      Dankeschön. Ich habe letzten noch überlegt, ob die Schuhe mir überhaupt noch gefallen. Aber irgendwie doch. Sie sind wirklich sehr schlicht und passen zu fast allem. Nur Hosen mit Reißverschluss am Knöchel sehen blöd dazu aus. Davon habe ich zum Glück nicht viele.

  • Reply
    Talasia
    8. Januar 2017 at 7:37

    So ein hübsches Outfit =) habe mir kürzlich eine ähnliche Hose gekauft

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 8:40

      Danke. Die Hose ist gar nicht verkehrt. Unter der Woche trage ich sie leider nicht so oft. Für die Arbeit finde ich sie zu sportlich, aber in der Freizeit trage ich sie ziemlich gerne und mag die Farbe total.

  • Reply
    Laura
    8. Januar 2017 at 11:57

    Ein wirklich tolles Outfit! Der Mantel sieht total gemütlich aus 🙂
    Liebe Grüße,
    Laura

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 12:33

      Danke. Das ist er auch. Der Oversize-Schnitt ermöglicht zudem, dass man viele Schichten darunter tragen kann.

  • Reply
    Isabell
    8. Januar 2017 at 16:40

    Sehr hübsch! Besonders den Mantel mag ich total gerne. 🙂

    • Reply
      Saskia
      8. Januar 2017 at 17:28

      Danke. Der Mantel ist schon viele Jahre alt, aber ich mag ihn auch immer noch.

  • Reply
    Joanna
    8. Januar 2017 at 23:53

    Mensch, du hast aber tolle Haare! 🙂 Das ist mir als erstes aufgefallen.
    Dein Outfit finde ich besonders toll, an erster Stelle sieht es sehr stilvoll aus, erst dann merkt man, dass es sehr bequem sein muss. Ich mag die Hose, denn Khaki gehört zu meinen Lieblingsfarben.
    Wenn ich bewusst Shoppen gehe (manchmal ergibt sich das auch spontan) ziehe ich mich gerne bequem an, ein Muss sind bequeme Schuhe 🙂
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Saskia
      9. Januar 2017 at 5:00

      Vielen Dank. Das stimmt. Manchmal ergibt es sich ziemlich spontan. Zuletzt am Samstag. Zum Glück trage ich so gut wie immer flache Schuhe. Das ist die halbe Miete.

  • Reply
    Sunnyinga
    9. Januar 2017 at 11:17

    Super schönes und auch warmes Winteroutfit hast du da präsentiert liebe Saskia.
    Grün/Khaki ist leider nicht so meine Farbe, aber dir steht die Hose ausgezeichnet. 🙂
    Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße
    xo Sunny

    • Reply
      Saskia
      9. Januar 2017 at 19:21

      Vielen Dank. Ich mag die Farbe schon ganz gerne. Sie lässt sich genau so toll wie Grau, Schwarz, Weiß, Braun & Co. kombinieren 🙂 Das wünsche ich dir auch.

  • Reply
    Ballerine
    9. Januar 2017 at 11:21

    Das Outfit gefällt mir sehr gut, sind genau meine Farben 😉
    Den Schal habe ich übrigens auch – eine Frage: fusselt er dir nicht den Wollmantel voll? Aus Respekt davor habe ich ihn bisher noch nicht zu meinem schwarzen Wollmantel getragen (außer mal kurz im Auto auf dem Weg zur Arbeit, aber länger habe ich es noch nicht gewagt).
    Liebe Grüße, Christiane

    • Reply
      Saskia
      9. Januar 2017 at 19:22

      Dankeschön. Ja, der Schal fusselt auch meinen Wollmantel voll. Leider. Aber dafür habe ich solche Fusselrollen. Zumindest daheim und im Büro ist eine platziert. Ich habe gehört, dass man solche Teile mal in den Gefrierschrank tun soll. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

  • Reply
    Jeanne
    9. Januar 2017 at 18:27

    Ich mag das Outfit total! Es steht dir ausgesprochen gut 🙂
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße Jeanne

    • Reply
      Saskia
      9. Januar 2017 at 19:36

      Vielen Dank. Das wünsche ich dir auch.

  • Reply
    Jana
    10. Januar 2017 at 13:19

    Das Outfit gefällt mir sehr und ich würde es genau so tragen.
    Sportlich und trotzdem schick und warm genug für das aktuelle Wetter – perfekt!

    Liebe Grüße ♥

    • Reply
      Saskia
      11. Januar 2017 at 5:23

      Vielen Dank. Die Hose macht es wirklich etwas sportlich, obwohl ich sportliche Teile eigentlich gar nicht gerne trage.

  • Reply
    Treurosa
    10. Januar 2017 at 15:08

    Das Outfit finde ich ganz wunderbar. Die Farben stehen dir richtig gut 🙂
    Ich liebe solche großen Schals total 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Saskia
      11. Januar 2017 at 5:28

      Danke. Ich mag ihn auch total gerne 🙂

  • Reply
    Tina Carrot
    10. Januar 2017 at 19:32

    Liebe Saskia,

    ein ganz schöner Look und mit der Hose bist du ja total im Trend, Khaki ist ja total en vogue im Jahr 2017 und ich suche aktuell noch nach einem schönen Stück in Dunkelgrün. 🙂

    Beim Shopping darf es bei mir auch gern bequemer sein und wie du es schon richtig sagst: es muss vor allem auch schnell an- und ausgezogen sein!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      11. Januar 2017 at 5:33

      Dankeschön. Der Look ist eher simple und schlicht. Das sind meine Looks mehr und mehr. Dazu muss ich sagen, dass ich mich in nicht ganz so auffälligen Looks total wohl fühle. Stimmt. Ist aber nicht ein ganz eigenartiger Grünton zur „Trendfarbe“ ernannt worden?

  • Reply
    Swantje
    12. Januar 2017 at 9:30

    Sehr schlichtes, aber dennoch tolles Outfit 🙂
    Steht dir echt gut, gerade der Mantel ist echt spitze <3

    Liebste Grüße
    Swantje

    • Reply
      Saskia
      13. Januar 2017 at 5:31

      Dankeschön. Ich trage ihn auch nach all den Jahren immer noch ganz gerne.

    Leave a Reply