Fashion Winteroutfits

winterliches Outfit mit Steppjacke und Veja Sneaker

Outfit mit Steppjacke und Veja Sneaker

Was ich von meinem Outfit mit Steppjacke und Veja Sneaker halten soll, weiß ich selbst nicht so richtig. Es ist jetzt nicht fancy oder ein sagenhafter Eyecatcher Look. Ich würde mein Outfit auf jeden Fall in die „Casual“ Schublade stecken und weiß gerade wirklich nicht, ob der Look bei euch gut ankommen wird. Jedenfalls war es am vergangen Samstag genau das richtige Outfit. Das Wetter war perfekt dafür und bequem war mein Outfit allemal. Ich habe mich ja so gefreut, dass die Sonne raus gekommen ist und war überrascht, dass wir im Januar gerade einmal auf 19 Sonnenstunden gekommen sind. Ufff. Hoffentlich zeigt sie sich im Februar öfter, aber gerade macht sich eher der richtige Winter wieder ordentlich breit.

Outfit mit Steppjacke und Veja Sneaker

Die Steppjacke von Zara war Liebe auf den ersten Blick. Ich wollte schön länger eine wärmere helle Jacken haben. Die Steppjacke hält mich gut warm und die Kapuze mit Fellimitat kann ich auch abnehmen, wenn mir nicht mehr danach ist. Der Pullover von Mango passt hervorragend dazu und wieder trage ich ihn wie hier zusammen mit meiner kleinen Brosche von Chanel. Gleichzeitig war es eine gute Gelegenheit, mein Sale-Schnäppchen auszuführen: die Tasche.

Die Veja Sneaker habe ich mir letztes Jahr vor unserer Thailandreise gekauft. Denn gerade auf Reisen greife ich immer zu bequemen Schuhen. Ansonsten trage ich Sneaker äußerst selten und finde sie an mir immer gewöhnungsbedürftig. Was ich gar nicht wusste, als ich die Sneaker in den Warenkorb gepackt habe: Veja ist eine französische Speaker-Marke und setzt auf faire Arbeitsbedingungen & umweltfreundlichen Materialien. Hört sich richtig gut an, oder? Den fairen Labeln wie Veja möchte ich unbedingt viel mehr Aufmerksamkeit schenken.

winterliches Outfit mit Steppjacke und Veja SneakerOutfit mit Steppjacke und Veja SneakerOutfit mit Steppjacke und Veja SneakerOutfit mit Steppjacke und Veja Sneaker

Fotolocation: Essen-Kettwig

Steppjacke: Zara
Pullover: Mango
Brosche: Chanel
Skinny Jeans: Mango
Sneaker: Veja
Tasche: Mango

Wie gefällt dir mein Outfit? Zu langweilig oder allemal okay für den Alltag? Trägst du häufig Sneaker oder eher auch sehr selten? Zu welchen Teilen aus deinem Schrank greifst du in Kombination mit Winterjacke und Sneaker besonders gerne?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Melanie
    2. Februar 2018 at 7:00

    Jacke und Tasche gefallen mir sehr gut! Mir fällt es immer richtig schwer, mich an kalten Tagen im Winter zu stylen, denn ich weiß nie wirklich, was auf Fotos gut aussieht :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      4. Februar 2018 at 8:49

      Danke. Ich style mich eher danach, dass mich mein Outfit warm hält. Im Winter habe bzgl. Fotos eher das Problem, dass das Wetter nicht mitspielt und Shootings wegen Regen ausfallen.

  • Reply
    Andrea
    2. Februar 2018 at 16:01

    Der Look ist sehr schön, ich finde die Jacke echt hübsch!

    • Reply
      Saskia
      4. Februar 2018 at 8:49

      Vielen lieben Dank.

  • Reply
    Silke
    2. Februar 2018 at 16:39

    Ich mag das Outfit sehr gerne. 🙂

  • Reply
    everyone'starling
    4. Februar 2018 at 20:22

    Was für ein toller Look, meine Liebe 🙂
    Hab einen schönen Abend und eine tolle neue Woche,
    Walli und Kathi

    • Reply
      Saskia
      5. Februar 2018 at 5:24

      Vielen lieben Dank. Wünsche euch auch eine tolle Woche!

  • Reply
    Talasia
    12. Februar 2018 at 15:47

    Gefällt mir zu 100% ^.^ würde ich genau so tragen und mich damit wohl fühlen

    • Reply
      Saskia
      12. Februar 2018 at 19:03

      Ohhhh Dankeschön 🙂

  • Reply
    Tamara
    2. April 2018 at 16:43

    Ich bin bei weiß ja immer etwas vorsichtig… Ich bewundere weiße Jacken immer bei anderen, besitze aber selber keine. Irgendwie wird mir weiß zu schnell dreckig, du bist vermutlich fleißiger beim Waschen als ich ^^ Vielleicht finde ich aber auch mal so eine Steppjacke, die sollten eigentlich etwas schmutzabweisend sein, oder? Bei Schmuck trage ich dafür viel weiß. Meine Lieblingsuhr ist das weiße Modell von Daniel Wellington, die wird beinahe täglich verwendet 😉 UND Ich trage mit Vorliebe weiße Converse. Da stört mich das dreckig werden irgendwie nicht so, rein-weiße Chucks sehen irgendwie seltsam aus, finde ich 😀
    lg Tamara

    • Reply
      Saskia
      2. April 2018 at 16:56

      Hey. Ich bin beim Waschen auch eher nicht so fleißig. Die Jacke muss dringend in die Maschine 🙂 Ist nur etwas Make-up oder so am Kragen, schminke ich meine Jacke einfach mit einem Abschminktuch ab^^ Ansonsten versuche ich ganz gut aufzupassen. Weiße Chucks trage ich auch sehr gerne, aber mag es nicht, wenn sie total schmutzig sind. Die landen wohl öfters in der Waschmaschine als meine Jacke.

    Leave a Reply