Beauty Products & Reviews

The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR

The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR

Für die perfekte Pediküre im eigenen Zuhause gibt das The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR. In dem Pflegeset sind eine Feile, ein Holzstäbchen und eine Maske im Zehenschuh enthalten. Ob mir daheim die perfekte Pediküre gelungen ist?

The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR

Bei meiner Kosmetikerin gönne mir neben einer professionellen Maniküre insbesondere im Frühling und Sommer schon einmal eine wohltuende Pediküre. Im Gegensatz zur Maniküre gelingt mir daheim die Pflege meiner Füße und Fußnägel immer viel einfacher. Weil mich die Handmaske von KURE BAZAAR bereits überzeugt hat, musste ich die Fußmaske einfach ausprobieren.

Die Anwendung: Step-by-Step

Das Vorgehen ist analog zu dem Maniküreset. Als Erstes muss eventuell aufgetragener Nagellack entfernt werden. Die Fußnägel kürze ich vorher am liebsten mit einer herkömmlichen Nagelschere. Mit der Feile lassen sich Ecken und Kanten gut abfeilen. Sind die Fußnägel schön in Form, kannst du sie auch schon die mit der Maske gefüllten Fußschuhe stecken. Die Form erinnert an eine überdimensionale Socke. Die Wirkstoffe sollen circa 15 Minuten einwirken. Vorsicht: Es ist ziemlich glitschig und rutschig in den Socken mit der Maske. Ich habe es mir daher lieber auf dem Sofa gemütlich gemacht!

Mit dem Holzstäbchen kann nach Entfernen der Socken die Nagelhaut zurückgeschoben werden. Die Reste der Maske habe ich gut einmassiert und mit einem Handtuch abgenommen. Zur Belohnung gibt es schöne weiche Füße! Bevor du dir jetzt die Nägel lackierst, müssen die Fußnägel von den Rückständen der Maske unbedingt befreit werden. Dazu habe ich Nagellackentferner benutzt. Die Nägel habe ich dann noch mit einem in Wasser getränkten Wattepad abgerubbelt und sie dann mit dem Nail Cleanser von essence behandelt.

Die Inhaltsstoffe der Fußmaske

Die Inhaltsstoffe der Fußmaske sind identisch zu denen der Handmaske von KURE BAZAAR. Die Maske enthält keinen Alkohol, ist frei von Silikon, ohne Parabene und ist vegan. Alle Inhaltsstoffe kannst du auf CodeCheck nachlesen.

The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAARThe Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAARThe Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR

The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR kostet um die 8,50 Euro. In diversen Onlineshops ist das Set immer mal wieder verfügbar und dann wieder ausverkauft. Bei Amazon habe ich es zum Beispiel schon mal für 5,90 Euro entdeckt. Aktuell verfügbar ist es derzeit auf Green Glam.

Mein Fazit

Wie bei dem Maniküreset hätte ich auch bei dem Pediküreset auf die beiliegenden Utensilien verzichten können. Die Fußmaske an sich leistet gute Dienste. Während die Maske einwirkt, ist man schon in seiner Bewegung etwas eingeschränkt. Dies habe ich jetzt nicht weiter als unangenehm empfunden, weil ich an dem Tag keinen Stress hatte und es mir zur Entspannung auf dem Sofa gemütlich gemacht habe. Im Großen und Ganzen bin ich mit der Fußmaske genau so zufrieden wie mit der Handmaske. Nichtsdestotrotz ist die Fußmaske von Balea eine perfekte und vor allem günstigere Alternative.

Gönnst du dir hin und wieder eine Pediküre bei deiner Kosmetikerin?
Kanntest du The Natural Pedicure Ritual von KURE BAZAAR bereits?
Wäre das eine Alternative oder gute Ergänzung für dich?
Benutzt du regelmäßig Fußmasken im Home-Spa?

You Might Also Like

12 Comments

  • Reply
    Doris
    17. Mai 2017 at 7:17

    So eine Fußmaske muss ich mir auch wieder mal gönnen, ich finde das immer so schön entspannend. Und diese hier hat ja echt schöne Inhaltsstoffe 🙂

    • Reply
      Saskia
      17. Mai 2017 at 17:31

      Auf jeden Fall. Bei so einem tollen Wetter wie heute würde ich sie vorher in den Kühlschrank packen. Dann hat man zusätzlich noch einen kühlenden Effekt 🙂

  • Reply
    Daniela
    17. Mai 2017 at 9:12

    Ich hab allen ernstes noch nie eine Pediküre gemacht oder mich irgendwie offiziell um die Pflege meiner Füße gekümmert (außer hin und wieder mal die Nägel zu lackieren). Vielleicht sollte ich das diesen Sommer mal ausprobieren 🙂

    Liebst Daniela

    • Reply
      Saskia
      17. Mai 2017 at 17:32

      Nicht? Musst du mal ausprobieren. Meine Füße lieben die extra Pflege.

  • Reply
    Melina
    17. Mai 2017 at 21:13

    Ich mache regelmäßig Pediküren, weil ich finde, dass gepflegte Nägel einfach super wichtig sind ♥
    Liebst, Melina

    • Reply
      Saskia
      18. Mai 2017 at 5:18

      Das finde ich auch. Mir persönlich ist es auch im Herbst und Winter wichtig und gar nicht nur speziell im Sommer.

  • Reply
    Miss Annie
    17. Mai 2017 at 21:42

    Liebe Saskia, das klingt nach dem perfekten Set für den Start in den Sommer. Ich bin dieses Wochenende zum ersten Mal wieder in offene Schuhe geschlüpft und da hätte ich so ein Pflegeset gut gebrauchen können 😀 Ich finde es besonders toll, dass sie auf gute Inhaltsstoffe geachtet haben. Das ist mir mittlerweile bei Beautyprodukten super wichtig, denn oft wird einfach so viel schlechtes Zeug verarbeitet..

    Liebe Grüße
    Anika

    • Reply
      Saskia
      18. Mai 2017 at 5:21

      Ich beschäftige mich mit den Inhaltsstoffen in letzter Zeit ziemlich intensiv und bin erschrocken was manche Firmen für Inhaltsstoffe wählen, obwohl es gute Alternativen gibt. Meine Tante war auch richtig entsetzt und stellt viele Produkte inzwischen um. Man möchte sich ja was gutes Tun, vertraut auf bekannte (Drogerie-)Marken und wird dann doch enttäuscht, weil man sich vielleicht doch etwas anderes erhofft hat.
      Das Set gefällt mir sehr gut und ich bin super zufrieden. Die Inhaltsstoffe der Balea Fußmaske sind allerdings auch nicht so übel.

  • Reply
    Christine
    18. Mai 2017 at 10:19

    Hust… um meine Füße sollte ich mich auch mal wieder mehr kümmern!
    Irgendwie hatte ich die noch gar nicht so auf dem Schirm (gut, es ist ja auch noch nicht lange so schön sonnig und warm). Dabei hab ich ja eh trockene Haut am ganzen Körper.

    • Reply
      Saskia
      18. Mai 2017 at 19:11

      In letzter Zeit habe ich oft Schuhe ohne Socken an. Das merken meine Füße sofort und sie brauchen noch mehr Pflege. Ansonsten hab ich gar nicht so trockene Haut. Ich benutze aber auch immer nach dem Duschen eine Creme.

  • Reply
    Tijana
    18. Mai 2017 at 19:40

    love this post dear 🙂

  • Leave a Reply