Fashion Sommeroutfits

Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette

Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette Fashionblogger

Mein Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette ist, obwohl es auf dem ersten Blick recht farblos erscheinen mag, aus einer sommerlichen Laune heraus entstanden. Den spätestens jetzt wird es Zeit sich nach Sommerklamotten umzusehen. Zum einen spielt das Wetter die meiste Zeit auch in Deutschland mit und zum anderen ist vielleicht bald der eine oder andere Urlaub geplant.

Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette

Meine Auswahl an Kleidern ist nicht groß. Die Auswahl an Kleider für heiße Tage verwindend gering. Meinen neuen Einteiler zähle ich nicht dazu, obwohl er von den meisten für ein Kleidchen gehalten wird. Das schwarze Smokkleid von H&M war eins der wenigen Teile, die von meiner letzten Onlinebestellung bleiben durfte. Es ist gar nicht so einfach, ein perfektes Sommerkleid zu finden. Ich habe mich jedenfalls schwergetan. Bei diesem gefällt mir, dass es sowohl für einen Tageslook, als Strandkleid wie auch als Kleid für den Abend (vielleicht in einem netten Restaurant am Strand?) funktioniert.

Zu dem Kleid habe ich meine neue silberfarbene Pantolette von H&M aka supergünstige Badeschlappe als Schuhwerk für meinen sommerlichen Citylook getragen. Demnach könnte ich den Look genau so auch am Strand tragen, wobei ich dann auf die Chanel Brosche verzichten würde (sie ist mir lieb und teuer – einen Verlust oder gar Diebstahl würde ich nicht verkraften).

Bei der Wahl der Tasche war ich unentschlossen, kam mir doch erst meine Korbtasche in den Sinn. Ich dachte, sie wäre die perfekte Wahl, aber irgendwie war das Outfit mit ihr nicht ganz rund. Die kleine cognacfarbene Tasche von s. Oliver fristete ein unliebsames Dasein in meinem Taschenfach. Das war sicher nicht fair von mir, denn gerade dieser Farbton verleiht meiner Meinung nach dem Look den richtigen Pfiff.

Fashionblogger Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette

Bild oben: Eigentlich ein Foto, welches ich aussortiert hätte, weil es nicht richtig scharf ist. In der aktuellen Vogue gibt es eine Bildstrecke mit Fotos aus Herbst/Winter Kollektionen, die allesamt unscharf sind. Hast du sie auch gesehen? Somit ist das Foto wohl absolut en vogue und vorzeigbar. Glück gehabt!

Streetstyle Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene PantoletteModeblogger Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene PantoletteModeblogger Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette

Fotolocation: Altstadt Essen-Kettwig

Bicolor Goldcreolen: Christ
Smokkleid (schwarz): H&M
Brosche mit Perlen: Chanel
Ring mit Diamant: via Christ
Schultertasche: s.Oliver
Pantolette (silber): H&M

Wie gefällt dir mein Sommeroutfit mit gepunktetem Kleid und silberfarbene Pantolette? Wäre dir das Kleid bedingt durch die Farbe zu unsommerlich oder findest du wie ich, dass Schwarz wie sonst auch ebenso im Sommer gut funktioniert?

You Might Also Like

24 Comments

  • Reply
    Melanie
    21. Juni 2017 at 8:46

    Die Chanel Brosche veredelt jeden Look! Kürzlich habe ich mir eine Brosche von Dior gekauft, aber eine von Chanel fehlt mir noch :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      22. Juni 2017 at 4:58

      Das finde ich auch. Uiiiii. Ich belasse es bei einer teuren Brosche, die ich dann gerne hin und wieder trage, aber ich kann gut verstehen, dass dir die Chanel-Broschen auch so gut gefallen 🙂

  • Reply
    Kristina Dinges
    21. Juni 2017 at 11:02

    Das Kleid steht dir wirklich gut! Wie schön das unscharfe Bilder „en Vogue“ sind, dann habe ich ja doch noch einen Blogpost vorzubereiten 🙂

    Liebe Grüße Kristina

    • Reply
      Saskia
      22. Juni 2017 at 4:59

      Dankeschön. Wirklich. Ich war überrascht, dass ich eine ganze Bildstrecke mit derartigen Bildern in der Vogue entdeckt habe. Natürlich ist Unschärfe ein Stilelement, aber sowas hab ich noch nie gesehen, weil einfach keine Details rüber kommen. Da ist mein Foto tatsächlich noch scharf gegen 😀

  • Reply
    Andrea
    21. Juni 2017 at 16:57

    Das Kleid ist ja echt süß, steht dir sehr gut!

    Liebst,
    Andrea

  • Reply
    Carrie
    22. Juni 2017 at 7:17

    wow das Kleid steht dir wahnsinnig gut. du siehst einfach bezaubernd aus.

  • Reply
    Jana
    22. Juni 2017 at 7:24

    Super schönes Sommeroutfit! Das Kleid steht dir einfach richtig gut 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

  • Reply
    Ballerine
    22. Juni 2017 at 9:30

    Der Look ist richtig schön, finde ich. Und durch die Brosche auch noch etwas edeler, das macht wirklich viel aus. Ich finde, dass man bei so luftig geschnittenen Sachen auch im Sommer durchaus zu schwarz greifen kann!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Saskia
      22. Juni 2017 at 19:49

      Genau so sehe ich es auch. Bei richtig heißem Wetter mag ich zudem Ketten nicht leiden. Eine Brosche ist eine tolle Alternative.

  • Reply
    Isabella
    22. Juni 2017 at 17:51

    Hallo meine Liebe,

    das sind ja traumhafte Fotos von dir. Der Look ist wunderschön und du siehst so hübsch aus 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Isa

  • Reply
    Laura
    22. Juni 2017 at 20:14

    Oh das Kleid gefällt mir super und ich hätte mir das auch gekauft! 🙂 Steht dir total gut.
    Liebe Grüße,
    Laura

    • Reply
      Saskia
      23. Juni 2017 at 5:02

      Danke. Das war zum Glück eins der wenigen, die vom Schnitt her gut gepasst haben 🙂

  • Reply
    magdaeva
    22. Juni 2017 at 20:51

    Ich finde das Kleider super! Ich bin der Ansicht, dass jedes Kleid, was nicht zu schick ist, perfekt in den Sommer passt. Denn das ist die Jahreszeit, wo wir endlich Kleider tragen können und auch sollten 😊 Wir müssen ist nicht den Kopf machen, ob uns zu kalt ist oder die Strumphose eine Masche hat 😉
    Sehr schönes Outfit, das Kleid steht dir sehr und super Fotos!

    Liebe Grüße,
    magdaeva

    • Reply
      Saskia
      23. Juni 2017 at 5:03

      Dankeschön. Auch schicke Kleider funktionieren im Sommer. Zumindest im Büro, denn dort könnte ich dieses Kleid zum Beispiel nicht tragen.

  • Reply
    Tina Carrot
    25. Juni 2017 at 0:11

    Liebe Saskia,

    da musste ich gerade laut lachen wegen der unscharfen Bilder in der Vogue 😀 – einen kreativen Job müsste man haben, da ist auch alles erlaubt. 🙂

    Der Look an sich ist toll, ich finde gerade den Kontrast zwischen den Schlappen und der warmen Tasche sehr interessant und gelungen. Auch das Kleid trifft total meinen Geschmack. Obwohl Schwarz ja keine sommerliche Farbe ist, trage ich auch im Sommer gern Schwarz. Schließlich ist Schwarz immer elegant und durch diese Nichtfarbe kommen Formen und Schnitte viel besser zur Geltung.

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      25. Juni 2017 at 19:30

      Oh ja. Ich war beim blättern echt verwundert. Die Korbtasche sah tatsächlich nicht so gut dazu aus wie diese. Das hab ich vorher gar nicht erwartet und musste meine Outfitidee direkt umstellen. Oft sind es ja gerade diese kleinen Details, die entscheidend sind. Auf jeden Fall. Schwarz geht immer. Punkt.

  • Reply
    Carina
    26. Juni 2017 at 1:52

    Ein wirklich super Outfit für den Sommer und das Kleid gefällt mir richtig gut.
    Außerdem gebe ich dir Recht: Schwarz geht tatsächlich immer!

    -xx, Carina

  • Reply
    Carisity
    26. Juni 2017 at 16:28

    Ich finde deinen Look echt super süß:)) Leichte Kleidchen gehen im Sommer einfach immer- trage ich auch super gern! Und ich finde deine Tasche so toll<3 Ich überlege auch schon länger, mir eine braune Tasche zu kaufen. Schade bloß das dann keiner meiner Schuhe dazu passen würde, da ich sonst nur schwarz trage;/:*

    Allerliebste Grüße,
    Carolin

    • Reply
      Saskia
      27. Juni 2017 at 16:38

      Hey Carolin, ich trage braune Taschen im Regelfall super selten. Wie hier siehst du ja, dass ich auch Schwarz dazu trage. Bei so einem Braunton sehe ich kein Problem. Hätte ich jetzt noch einen komplett schwarzen Schuh an, dann würde der Look genauso gut mit der Tasche funktionieren.

    Leave a Reply