Fashion Herbstoutfits

Pre Fall Outfit mit Minikleid, Cardigan & Pantolette

Herbstoutfit mit Minikleid, Rüschen, Schleifenapplikation, Pantolette und Metallic-Bat

Diese und letzte Woche habe ich besonders deutlich gemerkt, dass der Sommer sich dem Ende zuneigt. Wir wurden tagsüber mit herrlichem Sonnenschein und mit Temperaturen über 20 Grad verwöhnt. Aber am Abend wird es, wie es typisch für den Herbst ist, doch frisch. Die Sommerklamotten dürfen langsam aber sicher in den Winterschlaf und für die Herbstmode platz machen. Mein erster Look auf The S Signature ist ein Mittelding zwischen Spätsommer und Herbstoutfit. Es ist ein typisches Pre Fall Outfit.

Pre Fall Outfit mit Minikleid, Long Cardigan und Pantolette

Das Keypiece von meinem Pre Fall Outfit ist definitiv das Minikleid mit Rüschen von Hallhuber. Geshoppt habe ich es zusammen mit meinem Papa. Ich griff bei Hallhuber zunächst zu ganz anderen Teilen aus der „Evening out“ Kollektion. Das ausgefallene Kleid habe ich selbst nicht mit in die Umkleide genommen und auch meinem Papa ist es nicht aufgefallen. Als eine aufmerksame Verkäuferin merkte, dass mir kein Teil meiner Auswahl passt, zauberte sie das Kleid hervor. Papa und ich waren eher skeptisch, denn auf dem ersten Blick konnte uns das Kleid nicht überzeugen. Angezogen dann aber doch. Und wie!

Weil es im Herbst morgens und abends ziemlich kalt sein kann, fragte ich die Verkäuferin gleich nach einer passenden Strickjacke. Ich selbst hätte nicht gedacht, dass der Long Cardigan mit Seitenschlitze so gut dazu aussehen kann. Besonders die Länge von dem Cardigan entschärft die Kürze von dem Minikleid. Und auch sonst ist der Cardigan ein Kombinationstalent. Er passt ebenso gut zu einem Rock oder zur Hose.

Meiner Meinung nach haben Stiefeletten und Stiefel noch ein wenig Pause. Solang das Wetter mitspielt und es nicht regnet führe ich meine Pantolette von Topshop aus. Für mich ist das einer der bequemsten Schuhe überhaupt. Ich hatte erst vermutet, dass ich beim Autofahren eventuell nicht zurecht komme. Der Schuh hält jedoch perfekt am Fuß und ich habe einen festen Halt.

Die Shopper-Bag von Mango

Die Tasche habe ich bei uns in der Innenstadt Mitte August bei Mango entdeckt. Mittlerweile überlege ganz genau, ob ich ein Kleidungsstück oder Accessoire wirklich benötige. Bei der Tasche war ich mir unsicher und bin weiter. Sie ging mir allerdings nicht aus dem Kopf und mir fielen nach und nach immer mehr Anlässe ein. Schnell bin ich zurück und konnte sie zunächst nicht entdecken. Eine Verkäuferin hatte die Tasche um den Arm und wollte sie woanders platzieren. Glück gehabt! Im ersten Moment hatte ich richtig Angst, dass sie mir vor der Nase weg gekauft wurde. Online war sie auch sehr schnell ausverkauft. Hast du schon eine ähnliche Situation erlebt?

Pre Fall Outfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S SignatureHerbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S SignatureHerbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S Signature Herbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S Signature Herbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S Signature Herbstoutfit mit Pantolette von Topshop, Outfit von The S SignatureHerbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S Signature Herbstoutfit mit Minikleid, Long Cadigan, Metallic-Tasche und Pantolette von The S Signature

Fotolocation: Folkwang Museeum Essen

Minikleid mit Rüschen und Schleife: Hallhuber
Long Cardigan mit Seitenschlitze: Hallhuber
Shopper-Bag mit Metallic-Finish: Mango
Pantolette mit Schleife: Topshop
Uhr: Henry London

Wie gefällt dir mein Pre Fall Outfit für den Herbst? Welche Herbstteile sind kürzlich bei dir neu eingezogen? Welche Teile stehen während der Glamour Shopping Week auf deiner Wunschliste?

You Might Also Like

37 Comments

  • Reply
    Bluemchenable
    2. Oktober 2016 at 10:02

    Erstmal wollte ich sagen, dass dein neuer Blog total schön geworden ist! 🙂 Finde auch den Namen „The-s-signature“ sehr gut gewählt! 🙂
    Das Kleid sieht richtig süß aus. Je nach Temperatur wäre mir das aber bald wohl etwas zu kühl…
    Bei der Glamour Shopping Week werde ich vor allem bei Only zuschlagen. Dort habe ich schon einige Winter-/Herbstmäntel ins Auge gefasst – brauche wirklich dringend einen. 🙂

    • Reply
      Saskia
      2. Oktober 2016 at 10:17

      Vielen lieben Dank! Das stimmt. Selbst heute wäre es für diese Kombination schon zu kalt (leider!). Das Kleid lässt sich aber auch super mit blickdichter Strumpfhose und Overknees tragen. Und vielleicht spielt das Wetter die Tage ja doch noch einmal mit. Ab Dienstag zeigt mir die Wetterapp schon wieder Sonne an.

      Bei Only muss ich unbedingt mal wieder vorbei schauen. Dort war ich schon lange nicht mehr und habe dort eigentlich auch immer etwas schönes gefunden.

  • Reply
    Michelle
    2. Oktober 2016 at 11:18

    Mir gefällt dein neues Blogdesign super gut! Toller Post 🙂

  • Reply
    Melanie
    2. Oktober 2016 at 13:22

    Die Pantoletten sind ja der Hammer :-*

    Melanie / http://www.goldzeitblog.blogspot.de

  • Reply
    Jimena
    2. Oktober 2016 at 14:26

    Sehr schöner Look, die Schuhe sind ja richtig süß!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • Reply
    Melia Beli
    2. Oktober 2016 at 14:55

    Ein wunderschönes und sehr harmonisches Outfit, ich liebe es ja, wenn sich die Farbe eines Teils nochmal in einem anderen im Look wiederfindet! Die Mules sind so zucker, ich bereue es, mir nicht ein zweites Paar gekauft zu haben. Zugegebenermaßen habe ich bislang erst ein einziges Mal etwas mit der Glamour Shopping Card gekauft, die Angebote sprechen mich schlichtweg nicht sooo wahnsinnig an. Generell bin ich eher der Sale-Typ, ich warte wirklich meist darauf, dass die roten Schildchen in den Läden hängen 😉 Für den Herbst habe ich mir einen neuen Poncho zugelegt, da ich finde, dass Ponchos auch super umgewandelt werden können zu XXL-Schals.

    Allerliebst
    Melia Beli

    • Reply
      Saskia
      2. Oktober 2016 at 15:43

      Dankeschön. So oft habe ich die Shopping Card auch noch nicht genutzt. Es lohnt sich besonders, wenn man sich schon vorher bestimmte Dinge ausgesucht hat und sie so viel günstiger bekommt. Im Sale kaufe ich eigentlich gar nicht gerne ein. Online schon, aber Offline ist die Sale-Zeit für mich einfach nur nervig. Ponchos finde ich für den Herbst auch super 🙂

  • Reply
    Christina
    2. Oktober 2016 at 17:02

    Sehr sehr schönes Outfit. Das Kleid steht dir super gut, auch wenn ich mir das Muster selbst vermutlich auch nicht ausgesucht hätte. Für etwas schickere Anlässe ist das Kleid aber perfekt.
    Bisous bisous Christina

    • Reply
      Saskia
      2. Oktober 2016 at 18:53

      Danke, Christina. Ich hätte das Muster garantiert auch nicht selbst ausgesucht. Daher bin ich froh, dass ich es doch anprobiert habe.

  • Reply
    Minnja
    2. Oktober 2016 at 18:30

    Ein wunderbares Kleid, hübsch schaust du aus <3 Ein dickes Kompliment zum Relaunch, ich finds top!!

    Auf einen tollen Oktober <3
    Liebste Grüße
    Claudia

    • Reply
      Saskia
      3. Oktober 2016 at 7:13

      Dankeschön. Freut mich, dass dir das Ergebnis gefällt.

  • Reply
    Shades of Ivory
    2. Oktober 2016 at 19:34

    Mir gefällt dein neues Blogdesign richtig gut, Saskia. Und auch dein Blogname mag ich gerne. Ich hoffe, bei dir läuft der Übergang besser als bei mir Anfang des Jahres, ich hatte durch den Domainwechsel (Shakes-of-ivory.de zu shadesofivory.de) nämlich einen massiven Einbruch. Nach einem halben Jahr bin ich aber wieder zurück auf die alte Domain gezogen, bzw. habe ich jetzt beide.
    Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und wünsche dir ganz viel Freude an deinem neuen Baby.

    Die Pantoletten finde ich zuckersüß. Ich kann sie mir zwar überhaupt nicht an mir vorstellen, aber sie haben schon etwas. Dein Look gefällt mir auch sehr, an dem Kleid mag ich besonders die Schleife.

    Liebe Grüße
    Shades of Ivory

    • Reply
      Saskia
      3. Oktober 2016 at 7:21

      Dankeschön. Einen Einbruch gibt es ganz sicherlich, weil ich ja hier komplett neu gestartet bin und auch keine alten Beiträge mitgenommen habe. Trotzdem denke ich, dass es so die richtige Entscheidung war. Die Pantolette kann ich mir an dir zumindest farblich sehr gut vorstellen. Vielleicht ist eher die Stiefelette mit Absatz was für dich?

  • Reply
    Nole
    2. Oktober 2016 at 20:34

    Das Outfit steh dir echt gut 🙂 und ich muss ja sagen deine Haare finde ich auch richtig schön 🙂

    • Reply
      Saskia
      3. Oktober 2016 at 7:22

      Vielen lieben Dank!

  • Reply
    Yvi
    3. Oktober 2016 at 12:56

    Wunderbares Outfit ! Du siehst echt toll aus 🙂
    Liebe Grüße Yvi

  • Reply
    Miss Annie
    3. Oktober 2016 at 13:08

    Liebe Saskia, ein toller, neuer Blog! Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Bloggen unter dem neuen Namen und auf der neuen Plattform und bin gespannt, was du für uns Leser weiterhin geplant hast. Auch ich habe die letzten Wochen genutzt, mich ein wenig neu zu orientieren, und starte bald mit ein paar neuen Themen und einem neuen Blogdesign wieder durch. Ich glaube, nach ein paar Blogjahren ist es eben einfach mal Zeit für etwas frischen Wind, oder? 🙂

    Liebe Grüße
    Anika

    • Reply
      Saskia
      3. Oktober 2016 at 13:17

      Hey Anika! Dankeschön. Ich finde frischen Wind immer ganz toll und bin schon gespannt was du umgesetzt hast 🙂

  • Reply
    Kristina Dinges
    3. Oktober 2016 at 14:51

    Was für ein wundervolles Kleid. Es sieht so süß aus und steht dir so unfassbar gut. Bei mir sind in der letzten Zeit nur zwei Sporthosen und ein paar neue Sneakers in den Kleiderschrank gewandert. Da ich im Dezember wieder nach New York fliege, muss ich noch ein wenig sparen. 🙂

    Liebe Grüße Kristina

  • Reply
    Rebecca Miriam
    3. Oktober 2016 at 15:45

    Mega der schöne und elegante Look, steht dir sehr gut!

    xx, rebecca
    awayinparadise.blogspot.de

  • Reply
    Nina
    3. Oktober 2016 at 20:18

    Wunderhübsches Outfit, du siehst toll aus! 🙂

  • Reply
    Treurosa
    4. Oktober 2016 at 7:17

    Was für ein schöner Look. Das Kleid steht dir wirklich hervorragend 🙂 Mit dem Cardigan ist es wirklich sehr passend für den Herbst. Mit den Schuhen werde ich mich allerdings nie anfreunden können ^^

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Saskia
      4. Oktober 2016 at 17:28

      Danke. Das wirst du wohl bei den nächsten Outfits auch noch sagen^^ Ich liebe sie einfach und habe sie in letzter Zeit ganz oft getragen. Mittlerweile ist es viel zu kalt geworden. Besonders heute.

  • Reply
    Tina Carrot
    4. Oktober 2016 at 12:34

    Hach, du siehst mal wieder umwerfend aus!

    Ich bin ganz begeistert von dem tollen Look – das Kleid steht dir wahnsinnig gut (die Farbgebung passt perfekt zu deinem Teint und deiner Haarfarbe!) und auch die Kombination mit dem Cardigan gefällt mir sehr, sehr gut!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      4. Oktober 2016 at 17:29

      Vielen Dank. Ich hätte erst nicht gedacht, dass sich die beiden Längen der Kleidungsstücke doch so gut vertragen. Man lernt nie aus.

  • Reply
    everyone'starling
    4. Oktober 2016 at 17:49

    Tolles Outfit 🙂 Passt wirklich gut zusammen und steht dir 🙂
    Wir wünschen dir noch einen wunderschönen Tag und senden dir allerliebste Grüße,
    Walli und Kathi

    • Reply
      Saskia
      4. Oktober 2016 at 19:04

      Vielen lieben Dank!

  • Reply
    Andrea
    10. Oktober 2016 at 9:47

    Das sieht so hübsch aus, toller Look!

    • Reply
      Saskia
      10. Oktober 2016 at 16:49

      Danke, Andrea.

  • Reply
    Kristine von Stiny-Style
    5. November 2016 at 14:17

    Das Outfit mag ich voll gerne 🙂

  • Leave a Reply