Anzeige | Werbung Fashion Herbstoutfits

Outfit mit dunkelrotem Herbstmantel

Outfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S Signature

Auf der Suche nach einem farbigen Hingucker für triste Herbsttage und einem eleganten Begleiter für den Alltag habe ich ihn gefunden: den perfekten roten Herbstmantel! Was ihn so besonders macht, wie ich ihn kombiniere und warum ich ihn so gerne trage, verrate ich dir heute.

Ein roter Herbstmantel ist facettenreich

Die wohl wichtigste Eigenschaft eines Mantels ist, dass er warmhaltend ist. Der Wollmantel von Zara ist genau der richtige Begleiter für die kühlen Herbsttage. Ich mag den klassischen Schnitt ohne Schnickschnack. Das macht ihn so elegant, aber gleichzeitig ist er auch facettenreich. Er passt nicht nur zu einem eleganten Outfit. Lässige Looks wertet er im Handumdrehen auf.

Weil der Schnitt so schlicht ist, verträgt der Herbstmantel gut eine ordentliche Portion Farbe. In Schwarz oder Camel sieht er natürlich auch schick aus, aber gerade die Signalfarbe Rot ist eine tolle Alternative zu den Neutral Shades. Der Rotton von diesem Mantel ist auf jeden Fall herbstlich. Die Farbe ist nicht zu grell und gleichzeitig ist sie nicht düster. Für mich ist das der optimale Rotton!

Wie ich meinen roten Mantel kombiniere

Anzeige – Wie vorhin schon angedeutet, kann der rote Mantel prima elegant kombiniert werden. Im vorletzten Personal Diary zeigte ich bereits eine eher klassische Variante mit gestreiftem Rollkragenpullover, schwarzer Jeans und Ankle Boots. Mein heutiger Look ist Dank der Bluse mit Stickerei von SheIn* und der Zara-Jeans , die ich dir hier und hier in anderen Kombinationen schon gezeigt habe, noch eine Spur lässiger.

Der Mantel zur destroyed Jeans

Die Jeans von Zara ist ein absolutes Lieblingskleidungsstück von mir. Ich hatte ja erzählt, dass ich gerne Modebücher lese. In den meisten Büchern dieser Art kommen die Autoren auf „die Klassiker“ zu sprechen. Eine perfekt sitzende Jeans gehört immer dazu. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe. Die Passform passt zu meiner Figur und das Material fühlt sich hervorragend an. Zudem leiert die Jeans trotz Powerstretch nicht aus. Sie schmiegt sich dem Körper an und kneift nicht.

Der perfekte Kominationspartner ist die Bluse

Auch im Herbst finde ich luftig leichte Blusen wundervoll. Mit einem schlichten Top darunter friere ich auch bei niedrigeren Temperaturen nicht. Zuletzt habe ich sogar darunter ein Longsleeve getragen. Die bestickte Bluse von SheIn* ist transparent, sodass ich immer etwas darunter tragen würde. Die Stickerei passt meiner Meinung nach perfekt zu dem Mantel und der Schnitt super zu der engen Jeans. Obwohl die Bluse nur in einer Einheitsgröße bestellt werden kann, passt sie ganz gut. Mir ist sie schon fast ein wenig zu groß, aber ich mag es ja Oversize. Das Material Polyester vermittelt nicht das angenehmste Gefühl auf der Haut, aber im Herbst gerate ich nicht mehr allzu schnell ins Schwitzen. Ein wenig traurig ist, dass ich nach nur ein paar Mal tragen schon einen Knopf verloren habe.

Die Pantolette für warme Herbsttage

An den warmen Herbsttagen konnte ich die Pantolette von Topshop noch gut ausführen. Wie bereits erwähnt bin ich inzwischen auch auf herbstliches Schuhwerk umgestiegen. Von der Stiefelette mit der Zierschleife von Topshop habe ich übrigens abgesehen. An der Schleife liegt es nicht. Es ist eher die Karree-Schuhspitze, die mich nicht überzeugt. Am liebsten würde ich mir wieder eine Pantolette zulegen. Allerdings befürchte ich, dass auch die Fell-Varianten die Füße nicht ausreichend wärmen.

Details Outfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S SignatureOutfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S Signature Outfit mit Pantolette von The S Signature Outfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S Signature Outfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S Signature Outfit mit bestickter Bluse und dunkelroter Herbstmantel von The S Signature

Fotolocation: Café Livres
Fotocredit: What to wear in Paris

* Anzeige – Die Bluse wurde mir von SheIn kostenlos zur Verfügung gestellt.

Maskuliner Mantel: Zara
Bluse mit Stickerei: SheIn*
Powerstretch-Jeans: Zara
Schultertasche: Hallhuber
Pantolette: Topshop
Ring mit Zirkonia: Christ
Goldener Ring: Christ

Als ich mit Christina im Café Livres zum Frühstück eingekehrt bin, saßen wir drin. Daher war es mit den Schuhen an dem Tag noch kein Problem. Zu dem Zeitpunkt war ich noch eher in Pre Fall Stimmung. Mit anderen Schuhen trage ich das Outfit aber noch genau so. Wie gefällt es dir? Und wie gefällt dir insbesondere mein neuer Herbstmantel?

You Might Also Like

38 Comments

  • Reply
    Treurosa
    20. Oktober 2016 at 7:17

    Mantel und Bluse sind genau mein Ding. Harmonieren toll zusammen und auch jedes einzelne Stück ist ein Hingucker für sich 🙂 Wirklich toll kombiniert!

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:53

      Vielen lieben Dank!

  • Reply
    Jana
    20. Oktober 2016 at 7:34

    Die Farbe von dem Mantel ist einfach super schön! Und er passt perfekt zu deiner Bluse 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:53

      Danke. Ich liebe dieses dunkle Rot total und finde auch, dass er besonders gut zu dieser Bluse passt. Stickereien mag ich momentan ziemlich gerne.

  • Reply
    Bluemchenable
    20. Oktober 2016 at 7:58

    Sehr schöner Mantel. Ich bin gerade auch auf der Suche nach 1-2 neuen Herbst-/Wintermänteln. Einen camel-farbenen habe ich schon. Jetzt wollte ich noch gerne einen klassisch schwarzen 🙂

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:54

      Einen camelfarbenen Mantel hatte ich auch noch letzten Herbst. Der ist leider viel zu groß. Meine schwarzen Mäntel gehen gerade noch so. Wenn ich mich dick einpacke, dann passen sie hoffentlich noch. Mal schauen, ob ich diese noch diesen Herbst/Winter gegen neue austausche.

  • Reply
    Melanie
    20. Oktober 2016 at 8:47

    Die Bilder sind mal wieder richtig toll! Dein Look gefällt mir auch sehr gut! Ich mag ja deine Bluse und die Schuhe so wahnsinnig gern! Der Mantel steht dir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:55

      Dankeschön, Melanie.

  • Reply
    Jana
    20. Oktober 2016 at 12:28

    Der Mantel ist total schön und steht dir unglaublich gut!
    Ich war während der Glamour Shopping Week auf der Suche nach einem Wollmantel der nicht schwarz, beige oder grau ist und nicht sitzt wie ein Sack und habe tatsächlich nichts (!) gefunden.
    Am Ende habe ich im Esprit-Outlet einen schönen roten Mantel gefunden und auch wenn er nicht perfekt ist, ist er 100 mal besser, als alles, was ich während der Shopping Week anhatte.
    Dein Mantel wäre für mich aber auch nicht in Frage gekommen, weil ich einen Mantel wollte, den ich auch im Winter noch tragen kann – er musste also ein bisschen dicker und ein bisschen höher geschlossen sein.

    Ganz liebe Grüße ♥

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:56

      Das gibt es doch nicht. Während der Glamour Shopping Week finde ich selbst Onlineshopping irgendwie stressig. Wenn ich dann etwas finde, dann gibt es während dieser Zeit nie meine Größe. Meinen Mantel kann ich im Winter definitiv nicht tragen. Es ist wirklich ein Herbstmantel bzw. im Frühling kann man ihn auch wieder tragen.

  • Reply
    Janine
    20. Oktober 2016 at 14:49

    Wow liebe Saskia, Dein Look gefällt mir sooo gut!! Der Mantel ist wunderschön – ein richtiger Eyecatcher, der neidisch macht 😉 Und ich habe schon in meinem letzten Kommi gesagt, wie verliebt ich in Deine Haare sind 😀
    Auch die Bluse ist toll – ach was, das ganze Outfit ist einfach super 🙂
    Ich überlege schon lange, mir auch einen roten Mantel zu kaufen.. nachdem ich dank dir sehe, wie gut & vielfältig man diesen kombinieren kann, werde ich mich auf jeden Fall nach einem umschauen – Danke ♡
    allerliebste Grüsse
    Janine

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:52

      Vielen Dank, Janine. Ich habe den Mantel momentan wirklich jeden Tag an. Der lässt sich wirklich toll kombinieren und holt aus jedem schlichten Look etwas raus. Ich bin froh, dass ich ihn gekauft habe 🙂

  • Reply
    Tamara
    20. Oktober 2016 at 17:40

    Dir passen ja aber auch wirklich alle Farben, Mantel und Bluse passen hier auch wirklich perfekt zu dir. Mir passt die Farbe rot leider absolut nicht, ich weiß nicht wieso, aber ich kann einfach nichts rotes tragen 🙂

    Liebe Grüße,
    Tamara

    • Reply
      Saskia
      20. Oktober 2016 at 18:57

      Dankeschön. Eine ganze Zeit lang hatte ich gar nichts in Rot. Die Farbe mag ich inzwischen total gerne. Vielleicht meinst du nur selbst, dass dir Rot nicht stehen würde. Zu deinen dunklen Haaren sieht es bestimmt toll aus. Oder du hast „falsche“ Rottöne gewählt. Da gibt es ja auch zig unterschiede.

  • Reply
    Carrie
    21. Oktober 2016 at 7:25

    Der Mantel zusammen mit der tollen Bluse sieht einfach fabelhaft aus

  • Reply
    Fiona
    21. Oktober 2016 at 11:24

    Der rote Mantel sieht ja einfach mal fantastisch an dir aus! 🙂 Ein toller Herbstlook!
    Liebe Grüße, Fiona

  • Reply
    Claudia
    21. Oktober 2016 at 12:36

    sehr sehr cool der mantel! v.a. die kombi mit der schwarzen bluse ist umwerfend 😛
    ich wünscht eich hätte auch so viel mut so ein modestatement zu tragen.
    LG
    Claudia

    • Reply
      Saskia
      23. Oktober 2016 at 18:49

      Danke. Ich finde allerdings, dass das Outfit keinen Mut erfordert.

  • Reply
    Amely Rose
    21. Oktober 2016 at 16:34

    zu erst dachte ich das ist dein büro 😀 oder ein Büro.
    aber coole location.
    der look ist mal wieder der absolute hingucker, mein highlight
    ist deine bluse – ich liebe diesen folkloristischen style

    alles Liebe

    • Reply
      Saskia
      22. Oktober 2016 at 9:06

      Das wäre schön, wenn unsere Büros tatsächlich so eingerichtet wären. Das sind sie leider nicht. Über mein Homeoffice beziehungsweise meinen Bloggerarbeitsplatz gibt es ja bereits einen Post (https://the-s-signature.com/mein-blogger-arbeitsplatz). Die Bluse gefällt mir auch sehr gut.

  • Reply
    Nina
    21. Oktober 2016 at 20:51

    Der rote Mantel steht dir unglaublich gut und du kombinierst ihn super! Ich hab auch noch irgendwo einen roten Mantel, den müsste ich vor zwei drei Jahren bei h&m gekauft haben. Vielleicht sollte ich den einfach mal wieder rauskramen 🙂

    Nina

    • Reply
      Saskia
      22. Oktober 2016 at 9:07

      Klar! Mäntel habe ich eigentlich auch auch immer viele Jahre im Einsatz. Jetzt müssen durch die Abnahme ein paar neue her. Sonst hätte ich wahrscheinlich auch keinen neuen gekauft.

  • Reply
    Michelle
    21. Oktober 2016 at 21:48

    Ich liebe den Mantel! Die Farbe ist so schön 🙂
    <3 michelle

    • Reply
      Saskia
      22. Oktober 2016 at 9:07

      Danke. Mir gefällt die Farbe auch unglaublich gut.

  • Reply
    Talasia
    22. Oktober 2016 at 10:28

    Was für ein wunderschönes Rot der Mantel hat, sieht fabelhaft aus!

    • Reply
      Saskia
      22. Oktober 2016 at 11:49

      Das finde ich auch. Danke.

  • Reply
    Bonny
    22. Oktober 2016 at 21:21

    Kann ich absolut unterschreiben. Rote Mäntel sind der Knaller – und so zeitlos. Ich habe meinen seit drei Jahren und es gab noch keine Zeit, in der ich mich an ihm satt gesehen hätte.

    Liebe Grüße
    Bonny

    • Reply
      Saskia
      23. Oktober 2016 at 8:19

      Ich hatte auch einen und brauchte unbedingt einen neuen. Ich trage gerne Weiß, Schwarz und Grau und der rote Mantel ist dann immer ein toller Farbtupfer.

  • Reply
    Andrea
    23. Oktober 2016 at 0:07

    Der Mantel gefällt mir auch sehr gut, schön kombiniert zu der Jeans!

  • Reply
    Tina Carrot
    24. Oktober 2016 at 10:21

    Wow, ein ganz toller Look mit wirklich wunderschönen Bildern – ein roter Mantel kommt nun auch auf meine imaginäre Wishlist! Gerade in Kombination mit dieser herrlichen Bluse sieht es echt unglaublich aus, ich habe ja auch so ein Kleidchen von Zara mit Stickereien, das würde dazu auch ganz wunderbar aussehen. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      24. Oktober 2016 at 19:31

      Vielen Dank. Das Kleid von Zara würde sicher auch gut dazu passen. Ich habe es im Laden leider nur noch in L gesehen. Sonst wäre ich sicher auch schwach geworden.

  • Reply
    Christina
    29. Oktober 2016 at 12:42

    Der Mantel sieht wirklich toll aus und die Farbe ist einfach perfekt für die Jahreszeit! Steht dir sehr gut, grade auch in Kombination mit der Jeans.
    Liebe Grüße,
    Christina

    • Reply
      Saskia
      30. Oktober 2016 at 6:16

      Vielen lieben Dank. Der Mantel ist momentan im Dauereinsatz.

  • Reply
    Melanie
    5. November 2016 at 19:07

    So ein bunter Mantel kann eine Herausforderung sein. Aber der sieht schon toll aus! Die Bluse finde ich aber super süß. Und in Kombination sehen beide Teile sehr schön aus (:

    • Reply
      Saskia
      6. November 2016 at 7:36

      Danke. Mantel und Bluse kombiniere ich ziemlich häufig zusammen.

    Leave a Reply