Anzeige | Werbung Fashion Winteroutfits

Pre Winter Outfit mit dunkelblauer Stoffhose

Pre Winter Outfit mit dunkelblauer Stoffhose

Ein Outfit mit dunkelblauer Stoffhose ist für mich etwas ganz besonderes. Früher gab es in meinem Kleiderschrank außer der klassischen blauen Jeans nämlich so gut wie keine Kleidungsstücke in Dunkelblau. Ich dachte immer, dass Dunkelblau nicht zu mir beziehungsweise nicht in mein persönliches Farbkonzept passt.

Falsch gedacht! Nach und nach kamen immer mehr Teile in Dunkelblau dazu. Ein dunkelblauer Blazer, ein blau-weiß gestreiftes Top und Shirt, ein dunkelblauer Pullover und zuletzt in Form einer neuen Hose! Ein dunkelblauer Wollmantel steht auf meiner Wunschliste, aber das ist eine eine andere Geschichte.

Outfit mit dunkelblauer Stoffhose

Suche ich nach speziellen Dingen, dann werde ich meisten nicht fündig. Bei der dunkelblauen Treggings von H&M war wieder der Zufall auf meiner Seite. Als ich mit Sabrina beim Shoppen war entdeckte ich sie und nach der Anprobe wusste ich sofort, dass die Hose mir gehört. Sie ist mit dem Bündchen richtig bequem und sieht durch den Stoff gleichzeitig schick aus. Ich liebe die Hose und überlege schon, ob ich sie mir nicht noch in anderen Farben zulegen soll.

Der einzige Nachteil könnte sein, dass zu dem Schnitt der Hose eher nur längere Oberteile gut aussehen. Wie bei einer Leggings finde ich es schöner, wenn Pullover und Bluse den Po verdecken. Da ist viele längere Oberteile besitze, ist es für mich kein Problem. Mein letzer Neuzugang ist eine weiße Baumwollbluse von H&M. Eine weiße Bluse geht einfach immer und der Schnitt macht sich prima, um die Bluse zusätzlich mit Strick zu kombinieren (demnächst gibt es eine entsprechende Kombination zu sehen). Denn nur mit Bluse ist es definitiv ein Pre Winter Outfit. Für ein richtiges Winteroutfit, dass Minustemperaturen Stand halten kann, muss auf jeden Fall mehr darüber als nur ein Mantel.

Farbkombination Dunkelblau und Schwarz

Dunkelblau und Schwarz miteinander zu kombinieren ist schon lange kein No-Go mehr. Ich selbst achte einfach darauf, dass ich unterschiedliche Materialen miteinander kombiniere und sich die Farben jeweils wiederholen. Die schwarzen Schnürer in Lackoptik von Tamaris* passen super zu der dunkelblauen Hose. Das Schwarz wiederholt sich in dem winterlichen Wollmantel. Das lange Tuch und ist dunkelblaue Tasche von Pieces greifen den Blauton wieder auf.

Wer trotzdem die Farbkombination nicht mag, der greift zu Grau oder Cognac. Mit diesen beiden neutralen Farben trage ich Dunkelblau auch sehr gerne! Zu welcher Farbe greifst du besonders gerne, wenn du Dunkelblau trägst?

Pre Winter Outfit mit schwarzem MantelPre Winter Outfit mit dunkelblauer StoffhosePre Winter Outfit mit Bluse und TuchPre Winter Outfit mit dunkelblauer Stoffhose
Fotolocation: Bürgermeisterhaus Essen-Werden

*Anzeige – Die Schnürschuhe wurden mir im Rahmen einer Kooperation mit About You kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiße Baumwollbluse: H&M
Dunkelblaues Tuch: Erbstück
Treggings in Dunkelblau: H&M
Schwarzer Wollmantel: Mariposa
Dunkelblaue Tasche: Pieces
Schwarze Schnürschuhe: Tamaris*

Wie gefällt dir mein Pre Winter Outfit mit dunkelblauer Stoffhose? 

You Might Also Like

36 Comments

  • Reply
    Treurosa
    14. Dezember 2016 at 7:15

    Bisher war tatsächlich auch ich kein Fan von Dunkelblau und Schwarz, weshalb ich mich in der kalten Jahreszeit immer etwas schwer mit der Kombination getan habe. Aber doch, das sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Mir gefällt dein Look sogar sehr gut. Muss ich es doch mal ausprobieren 🙂

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:21

      Ich kombiniere Dunkelblau und Schwarz inzwischen ziemlich häufig. Ich habe auch lange auf Dunkelblau verzichtet bzw. die Farbe gemieden, weil ich einfach mehr Schwarz hatte und diese Farbe dazu nicht kombinieren wollte. Völliger Blödsinn. Ich bin gespannt, ob du uns dann einmal einen Look auf deinem Blog zeigst 🙂

  • Reply
    Jimena
    14. Dezember 2016 at 7:34

    Sehr schöne Kombination, dein Look gefällt mir wirklich unheimlich gut!

    Liebe Grüße
    Jimena

  • Reply
    Melanie
    14. Dezember 2016 at 7:44

    Die Farbkombi mag ich sehr. Ich habe so ähnliche Schuhe und trage sie auch super gerne :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:22

      Oh ja. Ich habe mir heute weitere Schnürschuhe bestellt. Die sind genau mein Ding und passen perfekt zum aktuellen Wetter.

  • Reply
    Talasia
    14. Dezember 2016 at 10:11

    sieht hübsch aus ^.^ Stoffhosen so in der Art habe ich glaube ich gar nicht

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:24

      Hatte ich auch lange nicht. Diese von H&M ist perfekt. Aber da muss man tatsächlich aufpassen. Ich habe mir nämlich direkt eine ähnliche in Schwarz bestellt und die saß gar nicht. Sie war ehrlich gesagt richtig unbequem. Man muss wohl, wie bei Hosen üblich, mehrere Schnitte ausprobieren bis man seinen eigenen findet.

  • Reply
    Doris
    14. Dezember 2016 at 10:54

    Sieht sehr elegant aus! Tolles Outfit!

  • Reply
    Sassi
    14. Dezember 2016 at 12:40

    Super schöner Classy Style 🙂 Ich mag die Kombi aus Blau und schwarz sehr gerne 🙂 Man kann damit einfach nie etwas falsch mache 🙂
    Liebste Grüße
    Sassi

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:25

      Danke. Früher habe ich das anders gesehen und fand Schwarz und Dunkelblau zusammen ganz schrecklich. Warum genau weiß ich gar nicht und bin froh, dass ich doch noch auf den Geschmack gekommen bin.

  • Reply
    Anna
    14. Dezember 2016 at 12:44

    Dein Outfit sieht sehr hübsch aus. 🙂

    Liebe Grüße

    Anna <3

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:25

      Dankeschön 🙂

  • Reply
    Stephi
    14. Dezember 2016 at 16:44

    Ich finde dein Outfit wirklich hübsch! Auch die Kombination mit der weißen Bluse passt perfekt und sieht gleichzeigit richtig elegant aus 🙂

    Liebe Grüße
    Stephi

    • Reply
      Saskia
      14. Dezember 2016 at 18:26

      Danke. Besonders diese weiteren langen Hemdblusen haben es mir angetan 🙂

  • Reply
    Janine
    14. Dezember 2016 at 19:52

    Liebe Saskia, Dein Outfit gefällt mir sehr gut 😀
    Es sieht total schick aus aber auch casual – eine tolle Kombination 🙂
    Dunkelblau kombiniere ich gerne mit weiss – ich habe eine schöne Bluse mit dunkelblauen Blümchen, welche prima zu dunkelblauen Hosen passt 🙂
    Hab noch eine gute Woche !!
    Liebe Grüsse
    Janine

    • Reply
      Saskia
      15. Dezember 2016 at 5:14

      Dankeschön. Blusen mit Blümchen habe ich nur zwei Stück. Ansonsten gestreifte und eine auch mit dunkelblaue Streifen 🙂 Dir auch eine tolle Woche!

  • Reply
    Cyra
    15. Dezember 2016 at 7:07

    Was ein tolles Outfit !

  • Reply
    radhika
    15. Dezember 2016 at 7:41

    Really a nice post.

  • Reply
    Julia
    15. Dezember 2016 at 8:57

    Sehr schönes Outfit 🙂
    Liebst, Julia

  • Reply
    Carina
    15. Dezember 2016 at 18:56

    Gut, dass du die Stoffhose bei H&M zufällig gefunden hast, sie steht dir nämlich wirklich gut. <3
    Ich habe den Kommentar "Schwarz und Blau, lass es sein" meiner Mutter von vor rund 10 Jahren immer noch gut im Ohr. Aber mittlerweile löse ich mich auch immer mehr davon. Trotzdem trage ich Dunkelblau am liebsten mit Brauntänen wie Cognac. 🙂

    -xx, Carina

    • Reply
      Saskia
      15. Dezember 2016 at 20:01

      Früher war es wohl tatsächlich ein Unding. Cognac mag ich dazu allerdings auch sehr gerne. Mir fehlt allerdings ein paar Schuhe und deswegen weiche ich dann doch irgendwie nur auf Schwarz aus.

  • Reply
    Priscilla
    15. Dezember 2016 at 22:23

    Ein sehr gelungener Alltagslook, sieht toll aus.

    Liebe Grüsse

    Priscilla

  • Reply
    Ricarda
    17. Dezember 2016 at 19:52

    Was für ein wirklich schönes Outfit! Die glänzenden Schuhe finde ich besonders schön!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS

    • Reply
      Saskia
      18. Dezember 2016 at 17:30

      Vielen Dank. Die Schuhe trage ich momentan rauf und runter 🙂

  • Reply
    Andrea
    18. Dezember 2016 at 0:33

    Der Look steht dir richtig gut, sehr schön!

  • Reply
    Shades of Ivory
    19. Dezember 2016 at 10:53

    Dunkelblau ist toll und steht dir richtig gut. Diese Stilregeln von früher sind schon interessant. Schwarz und Blau war ein No Go, ebenso wie Schwarz und Braun. Ich mag beides gerne :-D.
    Stoffhosen habe ich bisher aber auch keine, wenn man mal die Culottes rausrechnet.

    • Reply
      Saskia
      19. Dezember 2016 at 11:26

      Dankeschön. Schwarz und Braun finde ich auch toll zusammen. Eine Culotte würde ich schon dazu zählen. Der Schnitt ist halt ein anderer, aber Jeans ist ja auch Jeans – egal, ob Skinny oder Boyfriend…

  • Reply
    Jana
    22. Dezember 2016 at 17:36

    Ich mag Dunkelblau sehr, weil es nicht so hart ist wie Schwarz. Ich kombiniere es gern mit Weiß und/oder Anthrazit, aber gerade durch deine schwarzen Haare passt auch die Kombination mit Schwarz gut!

    Liebe Grüße ♥

    • Reply
      Saskia
      22. Dezember 2016 at 18:16

      Danke. Ich mag beides ziemlich gerne. Sehen meine Haare immer noch so Schwarz aus? Inzwischen sind sie ja was heller und eher braun. Mal schauen, ob ich es beim nächsten Friseurbesuch noch optimieren kann.

    Leave a Reply