Fashion Sommeroutfits

Outfit für kühle Sommertage

Outfit für kühle Sommertage Streetstyle

Was definitiv in jeden Kleiderschrank gehört ist ein Outfit für kühle Sommertage. An manchen Tagen kommt die Sonne doch nicht so richtig raus, es ist teilweise bewölkt und die Temperaturen nur um die 20 Grad. Luftige Sommerkleider und Sandalen bleiben bei mir lieber im Schrank. Zum Glück gibt es Kombinationsmöglichkeiten, die nach Sommer aussehen und gleichzeitig warm halten.

Mein Outfit für kühle Sommertage

Das Metallictop kennst du bereits von meiner Sommer-Kombination mit der Samtshorts. Die dünnen Träger sind richtig schön sommerlich. Sollte es für das Camisoletop zu kalt sein, würde ich einfach ein weißes Basic-Shirt drunter tragen. Diesen Camisole über T-Shirt Trend sehe ich zumindest im Netz immer wieder (auch bei dem Kleider-über-Hose Trend) und finde ihn gar nicht verkehrt. Ansonsten könnte ich mir auch einen klassischen Blazer oder eine Strickjacke für drüber vorstellen. Das war an dem Tag zum Glück nicht notwendig.

Da ich zur langen Skinny Jeans gegriffen habe, war eine zusätzliche wärmende Oberbekleidung nicht nötig. An etwas frischeren Sommertagen reicht es mir, wenn entweder die Ober- oder Unterbekleidung wärmt. Die Slingbacks sind meiner Meinung nach die beste Wahl, wenn das Wetter nicht zu 100 % sommerlich ist. Sie halten die Füße relativ gut warm und sehen trotzdem sommerlich aus. Im Büro trage ich sie beinah täglich, aber auch in der Freizeit. Die Absatzhöhe ist perfekt! Diese Slingbacks von H&M gibt es aktuell im Sale (auch in Rot) und ich habe schon überlegt mir ein neues Paar zu hamstern.

Meine 3 Stylingregeln für kühle Sommertage

  • Entscheide dich, ob du lieber sommerliche Ober- oder Unterbekleidung tragen magst. Tops und Kleidchen zur langen Hosen sind eine gute Wahl. Genau so gut lassen sich dünne Strickpullover oder Blusen zur Shorts oder einem Rock kombinieren.
  • Auf wettertaugliches Schuhwerk achten. Sandalen oder Sandaletten an einem regnerischen Tag garantieren nasse Füße. Sind nur Wolken am Himmel, ist offenes Schuhwerk sicher kein Problem. Ansonsten lieber auf Slingsbacks oder sommerliche Ballerinas setzen.
  • Der Zwiebellook funktioniert auch im Sommer. Einfach auf softe Materialien statt auf Grobstrick & Co. setzen. Dann geht der sommerliche Touch nicht verloren.

Outfit für kühle Sommertage mit Metallictop und Skinny JeansOutfit für kühle Sommertage mit Skinny JeansStreetstyle Outfit für kühle SommertageOutfit für kühle Sommertage mit Metallictop und Gucci Padlock

Fotolocation: Essen-Werden

Camisole Top mit V-Ausschnitt: H&M
Halsketten: Stilnest
Skinny Jeans Olivia: Mango
Slingbacks von H&M
Schultertasche: Gucci

Wie gefällt dir meine Kombination mit dem Metallictop in der Variante für kühle Sommertage? Welche Strategie verfolgst du an den nicht ganz so sommerlichen Tagen, damit den Look nicht nach einem Herbst- oder Winteroutfit aussieht?

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Melanie
    2. August 2017 at 7:33

    Was für ein toller Look! Das Top und die Slingbacks gefallen mir sehr gut :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

  • Reply
    Carina
    2. August 2017 at 9:58

    Toller Look!
    Gerade bei uns muss man diese Tops ja doch auch etwas öfter anwenden. 😀

    -xx, Carina

  • Reply
    Kathrin
    2. August 2017 at 10:04

    Ich finde deine Haare so wahnsinnig toll! 🙂

  • Reply
    Andrea
    2. August 2017 at 12:21

    Das Top gefällt mir richtig gut, schön kombiniert!

  • Reply
    nathalie
    2. August 2017 at 13:43

    der look sieht echt super aus 🙂
    LG*

    Nathalie

  • Reply
    Marmormaedchen
    2. August 2017 at 22:02

    Hallo Saskia
    Was für ein schöner Look. Ich mag deine Haare so sehr! Sieht klasse aus.
    LG Jasi

  • Reply
    Cyra
    3. August 2017 at 7:32

    Ein echt schönes Outfit !!

  • Reply
    Femi
    3. August 2017 at 22:48

    Liebe Saskia,

    ein wirklich toller Sommerlook. Großes Kompliment zu Deinen traumhaften Haaren 🙂 Liebe Grüße,Femi

    • Reply
      Saskia
      4. August 2017 at 5:16

      Vielen Dank, Femi.

  • Reply
    Ena
    4. August 2017 at 9:36

    Du siehst toll aus 🙂
    Alles passt einfach perfekt zusammen 🙂

    Liebe Grüße
    Ena

  • Reply
    Sunny
    7. August 2017 at 17:52

    Hey,

    das sieht wirklich an dir super aus.
    Aber für die kühleren Sommertage fehlt mir etwas ein kleines Jäckchen oder so? (Gerade für Abends)

    lg
    Sunny

    • Reply
      Saskia
      7. August 2017 at 18:14

      Es kommt jetzt darauf an wie man „kühl“ definiert. An dem Tag war es mir für ein Kleid mit Sandale zu kalt. Für eine Jacke war es in dem Moment zu warm. Ich weiß gar nicht mehr, ob ich überhaupt abends noch einmal raus bin. So kam dieser Look zustande. Es geht natürlich noch kühler und man braucht garantiert dann eine Jacke. Ich hätte sonst einfach einen Blazer genommen oder meine Lederjacke. Je nachdem wie kalt es dann tatsächlich gewesen wäre. Für die Bilder musste ich jedenfalls nicht frieren und kam auch nicht ins schwitzen 🙂

    Leave a Reply