Anzeige | Werbung Beauty Beauty Favorites

Meine Beauty Favoriten {Oktober}

{Anzeige||Beitrag enthält PR-Sample} Ehrlich gesagt dachte ich, dass die Beauty Favoriten im Oktober ausfallen müssen. Die schönen Oktobertage und der bevorstehende Urlaub haben mir (noch) keinen Grund geben, meine Beautyroutine anzupassen. Es sind weiterhin so viele Lieblinge im Einsatz, dass ich kaum etwas Neues zeigen kann. Kaum heißt aber nicht, dass ich gar keine Favoriten mit dir teilen kann. Es sind nur keine typischen Herbstfavoriten.

Caffeine Solution 5% + EGCG von The Ordinary

Meine kleine Wunderwaffe gegen Augenränder und Schwellungen. Die 5%ige Konzentration an Koffein + hoch gereinigtes Epigallocatechin Gallatyl Glucoside (EGCG) aus grünem Tee helfen tatsächlich gegen Schwellungen und dunkle Augenränder. Morgens und abends gebe ich eine kleine Menge auf die Augenkonturen und klopfe das Produkt vorsichtig ein. Da ich morgens im Anschluss noch meinen Stick mit UV-Schutz anwende, begrüße ich die flüssige Konsistenz.

Beauty Favoriten The Ordinary Augenpflege

Magnificent Metals Glitter & Glow – Flüssiger Lidschatten von stila

In Sachen Braut Make-up sind die Glossy Eyes raus. Auf der Suche nach einer schönen Alternative fand ich tolle AMUs mit goldenem Glitzer und entdeckte bei asos zufällig den flüssigen Lidschatten von still. Yes, das ist es! Die eher wässrige Textur lässt sich mit dem Applikator wunderbar auftragen und trocknet schnell. Der Glitzer bleibt den ganzen Tag auf dem Lid. Macht sich auch an Weihnachten und Silvester gut. Ich habe es schon im Alltag benutzt.

Beauty Favoriten Magnificent Metals Glitter & Glow – Flüssiger Lidschatten von stila

The Chubby Blush von 3ina

Ohne Rouge geht bei mir nichts. Früher habe ich allerdings immer nur auf die Pudervariante gesetzt und bin froh, dass ich endlich einen Stick ausprobiert habe. The Chubby Blush von 3ina lässt sich super einfach auftragen und easy verblenden. Feine Glitzerpartikel sorgen für einen schönen Glow. Laut Produktbeschreibung sind keine Parabene enthalten und der Stick ist auch für Veganer geeignet.

Beauty Favoriten The Chubby Blush von 3ina

LIFTACTIV Antioxidative Frische-Kur von Vichy*

*PR-Sample: Das Produkt von Vichy wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ein Blogbeitrag über das Produkt war keine Verpflichtung.

Der Inhaltsstoff Vitamin C boomt. Dem Vitamin C wird nachgesagt, dass es verträglicher als Retinol ist, matte Haut zum Strahlen bringt und die Haut vor oxidativem Stress schützt. In dem kleinen 10 ml Fläschchen stecken 15 % an reinem Vitamin C und gleichzeitig auch Hyaluronsäure, welche die Feuchtigkeit bindet und die Haut aufpolstert. Neohesperidi und Kiefer-Polyphenol wirken ebenfalls antioxidativ und lassen die Haut ebenmäßiger erscheinen.

4-5 Tropfen werden über 10 Tage lang nur 1 x täglich nach der Reinigung auf Gesicht, Hals und Dekolleté aufgetragen. Im Gegensatz zu der Vitamin C Creme von The Ordinary kommt meine Haut mit dem Serum von Vichy morgens besonders gut zurecht. Wichtig: UV-Schutz nicht vergessen! Vichy empfiehlt mindestens LSF 15.

Beauty Favoriten LIFTACTIV Antioxidative Frische-Kur von Vichy

IDÉAL SOLEIL Pflege mit LSF 30 – Anti-Unreinheiten von Vichy*

*PR-Sample: Das Produkt von Vichy wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst. Ein Blogbeitrag über das Produkt war keine Verpflichtung.

Ich habe dir ja bereits verraten, dass ich in Sachen Sonnenschutz in der Vergangenheit oft zu nachlässig war. Durch die Anwendung von AHA, BHA und Vitamin C verzichte ich nie auf einen entsprechenden UV-Schutz. Auch nicht an bewölkten Tagen, an denen der UV-Index in der Wetterapp mit < 3 angezeigt wird. Sicher ist sicher – ich möchte kein Risiko eingehen und vorzeitiger Hautalterung entgegenwirken.

Das Besondere an dieser Creme ist, dass dieser Sonnenschutz speziell für unreine Haut entwickelt wurde. Er enthält Salicylsäure, LHA und Niacinamide. Mit Salicylsäure habe ich sehr gute Erfahrungen gesammelt! Eine schöne Alternative zu meinen Sonnenschutzprodukten mit LSF 50. Die Creme ist von der Konsistenz fester. Auch nach der Anwendung mattierender Sonnenschutzprodukte glänzt meine Haut immer ein wenig. So ist es auch bei dieser Creme. Hinsichtlich einer mattierenden Wirkung erwarte ich keine Wunder, aber hiermit glänze ich deutlich weniger. Tipp: Zum Schluss transparentes Puder auftragen.

Beauty Favoriten IDÉAL SOLEIL Pflege mit LSF 30 - Anti-Unreinheiten von Vichy

Meine Beauty Favoriten im Oktober im Überblick

Blogger Beauty Favoriten im Oktober im Überblick The S Signature

Vogue und ELLE – November Ausgaben

Caffeine Solution 5% + EGCG: The Ordinary
Magnificent Metals Glitter & Glow Eyeshadow: stila
The Chubby Blush – Limited Edition: 3ina
LIFTACTIV Antioxidative Frische-Kur: Vichy*
IDÉAL SOLEIL Pflege mit LSF 30 – Anti-Unreinheiten*

Was sind deine aktuellen Beauty Favoriten? Hast du deine Reinigungs- und Pflegeroutine schon auf den Herbst angepasst?

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Mrs Unicorn
    27. Oktober 2017 at 16:00

    So ein schöner Beitrag. Vielen Dank für deine Eindrücke.

    Viele Grüße und eine fantastische Woche.
    Celine

    • Reply
      Saskia
      27. Oktober 2017 at 18:42

      Gerne. wünsche ich dir auch 🙂

  • Reply
    Talasia
    29. Oktober 2017 at 12:01

    ui, der flüssige Stila Lidschatten sieht ja spannend aus =) kannte ich gar nicht

    • Reply
      Saskia
      29. Oktober 2017 at 18:54

      Echt gut. Habe sie bei Asos entdeckt und überlegt schon, ob ich ihn nicht in mein Braut-Make-up integriere. Sieht wirklich hübsch aus.

  • Reply
    Isabella
    30. Oktober 2017 at 17:03

    Hallo meine Liebe,

    das sind ganz tolle Beauty-Favoriten. Besonders der Chubby Blush ist eine super Idee:-*

    Hab schöne Feiertage;)
    Liebe Grüße
    Isa

    • Reply
      Saskia
      30. Oktober 2017 at 17:44

      Danke. Der Blush ist richtig toll! Er verschmilzt super mit meiner Foundation und lässt sich toll verblenden 🙂

  • Reply
    Sassi
    31. Oktober 2017 at 10:16

    Wow das sind wirklich tolle Produkte. Ich habe ehrlich gesagt noch kein einziges davon getestet, aber das ein oder andere wird definitiv auf meiner „Test-Liste“ landen 😉
    Hab einen wundervollen Tag <3
    Liebste Grüße,
    Sassi

    • Reply
      Saskia
      31. Oktober 2017 at 10:41

      Danke. Ich mag die Sachen wirklich alle sehr gerne und der Dauereinsatz spricht nur dafür 🙂 Ich wünsche dir auch einen tollen Tag!

  • Reply
    Bella
    10. November 2017 at 11:36

    Hallo Liebes. Du hast einen tollen Blog!! Den Chubby Blush von 3ina kenne ich ja gar nicht. Wo bekommt man denn die Produkte? Klingt auf jeden Fall total interessant. Und Vegan klingt immer gut. Möchte ich definitiv mal ausprobieren. Vielleicht taucht er dann auch einmal in meinen Monatsfavoriten auf dem Blog auf 🙂

    LG Bella

    • Reply
      Saskia
      10. November 2017 at 14:44

      Dankeschön. Ich hab ihn bei Asos bestellt und habe alle Produkte unter dem letzten Bild verlinkt.

    Leave a Reply