Lifestyle Reading List

Love x Style x Life von Garance Doré {Rezension}

Buchcover Love Style Life von Garance Doré

Dem Hype auf Instagram sei Dank ist Love x Style x Life von Garance Doré bekannt wie ein bunter Hund. Zumindest das wunderschöne Cover, dass auf etlichen Fotos auftaucht. Nach „How To Be Parisian“ war dies übrigens mein zweites Buch in diesem Genre, welches mir bekanntlich sehr gut gefällt. Ob mir die Mischung aus Fashionguide, Biografie und Lebensratgeber gefallen hat?

Love x Style x Life von Garance Doré

Love x Style x Life: Die Fashion-Sensation aus Paris und New York von Garance Doré (Spiegel & Grau, New York 2015 / Mosaik Verlag), gebundenes Buch mit Schutzumschlag 22,99 €, erschienen am 29.02.2016

Dass mich das wunderschöne Cover umgehauen hat, ist nicht verwunderlich, oder? Nur mein Schutzumschlag ist leider von der Sonne schon sehr ausgeblichen, was mich ansonsten nicht weiter stört. Während das Buchcover meiner letzten Rezension vom ersten Eindruck her eher schlecht abgeschnitten hat, punktet Love x Style x Life von der ersten Sekunde an. Nicht nur von außen ist es ein Hingucker, den der Inhalt ist gleichermaßen schön gestaltet. Ein fabelhaftes Layout, unterschiedliche Schriften, schöne Fotos und Illustrationen lockern den Text auf. Es ist ganz im Einklang mit dem Blog von Garance Doré und sorgt so für einen schönen Wiedererkennungswert.

Ist Love x Style x Life „very french“?

Der Vergleich zu „How To Be Parisian“ rührt daher, dass Garance Doré genauso wie Caroline De Margret als Sinnbild für den perfekten French Style gilt. Der Unterschied ist die New Yorker Cooles, die Garance mitbringt. Die ironischen Paris vs. New York Vergleiche, die sich am Ende eines jeden Kapitels befinden, sind herrlich amüsant. Paris und New York Fans kommen wohl gleichermaßen auf Ihre kosten, wenn ich mich recht erinnere. Dass ich das Buch in einem durch gelesen habe, ist schon ein paar Tage her. Ich hoffe, dass mich meine Erinnerung nicht allzu sehr trübt.

Style, Métier, Beauty, Elégance, Love

Die fünf Hauptkapitel erzählen durchweg eine Geschichte. Die Geschichte von Garance Doré und zwar so, dass man sie auf eine gewisse Art und Weise kennenlernt. Dies ist eine Sache, warum mich Blogs im Gegensatz zu Onlinemagazinen so fasziniert haben und ich angefangen habe, sie zu lesen. Das Buch wirkt auf mich durchaus ehrlich und authentisch, weil es sich nicht oberflächlich liest. Und das sage ich (Schande über mein Haupt), obwohl ich vor dem Buch tatsächlich noch nie was von Garance Doré gehört habe.

Ernstgemeinte Tipps, klischeehafte Lebensweisheiten aus Paris und New York gepaart mit Auszügen aus dem echten Leben. Über Stil, Karriere, Schönheit und Eleganz gibt zusätzlich Interviews zu lesen. Der Inhalt ist gut aufbereitet, er unterhält und ist abwechslungsreich. Ich schwärme!

Inhaltsverzeichnis Love x Style x Life von Garance DoréLove x Style x Life von Garance Doré Collage

Mein Fazit über Love x Style x Life von Garance Doré

Mich hat das Buch begeistert. So sehr, dass eins meiner Lieblingsbücher ist und ich auch heute noch hin und wieder darin stöbere. Die Bloggerin hat mich abgeholt, mitgenommen und zum nachdenken gebracht. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Kaufempfehlung. Auch wenn die Ratschläge & Tipps nicht revolutionär sind und das Rad nicht neu erfunden wird. Das Buch ist doch anders. Die Mischung aus Biografie, Stil- und Lifestyleratgeber funktioniert. Leichte Kost zum Zeitvertreib, die zudem schön gestaltet ist.

Der Hype ist sicher nicht an dir vorbei gegangen, oder? Hast du das Buch schon gelesen? Wie hat es dir gefallen?

You Might Also Like

20 Comments

  • Reply
    Carrie
    4. Februar 2017 at 11:52

    Der Hype ist bis jetzt wirklich an mir vorbei gegangen. Toller Beitrag.

    • Reply
      Saskia
      4. Februar 2017 at 13:19

      Inzwischen ist er auch ziemlich abgeflacht. Im letzten Jahr gab es wohl kaum ein Flatlay ohne Love x Style x Life. Freut mich, dass dir der Post gefällt.

  • Reply
    Melanie
    4. Februar 2017 at 12:44

    das Buch finde ich schon eine ganze Zeit lang interessant. Gekauft habe ich es allerdings noch nicht. Bei meinem nächsten Bücherei Besuch werde ich ein bisschen darin stöbern :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      4. Februar 2017 at 13:20

      Das musst du unbedingt machen. Es wird dir sicher auch gefallen!

  • Reply
    Minnja
    4. Februar 2017 at 13:58

    Ich habe zu Weihnachten das Buch bekomme und leider noch keine Zeit zum Lesen gefunden. Aber jetzt muss ich wohl unbedingt es lesen. danke fürs Review.

    Ich wünsche dir eine wunderschönes Rest-Wochenende.

    Liebste Grüße
    Claudia

    • Reply
      Saskia
      5. Februar 2017 at 9:18

      Oh wie schön. Du kannst dich darauf freuen. Ich finde das Buch großartig. Dir auch noch einen schönen Sonntag!

  • Reply
    Inga
    4. Februar 2017 at 17:20

    Von dem Buch habe ich bisher noch gar nicht so viel gehört, aber es klingt wirklich super klasse 🙂
    Liebe Grüße
    Inga

    • Reply
      Saskia
      4. Februar 2017 at 17:28

      Wirklich nicht? Ich dachte vor der Veröffentlichung, dass wohl schon jeder das Buch kennt und deswegen keiner mehr Lust auf meinen Artikel hat.

  • Reply
    Ricarda
    4. Februar 2017 at 23:43

    Ich liebe das Buch total, hab es sogar doppelt weil es mir zwei Leute geschenkt haben haha. Naja, ich liebe ja eh Coffeetable-Books sehr!

    Liebste Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS

    • Reply
      Saskia
      5. Februar 2017 at 9:17

      Bücher sind tatsächlich eine tolle Geschenkidee. Das doppelte Buch kannst du sicher gut verkaufen.

  • Reply
    Fashionleaderandkitchenhero
    5. Februar 2017 at 18:05

    Das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste, allerdings habe ich noch eine andere Reihe Bücher die ich vorher lesen wollte. Danach werde ich es mir aber auch zu legen und freue mich schon aufs lesen.

    Liebe Grüße, Lisa

    • Reply
      Saskia
      5. Februar 2017 at 18:13

      Ich habe auch nicht gerne allzu viele ungelesene Bücher daheim. Mich interessiert jetzt natürlich was für Bücher bei dir aufs gelesen werden warten 🙂

  • Reply
    Tina Carrot
    5. Februar 2017 at 22:30

    Liebe Saskia,

    VIELEN DANK für diesen tollen Beitrag – der Hype ist bisher zwar nicht wirklich an mir vorbei gegangen, jedoch habe ich seit Jahren nicht mehr wirklich mal Zeit gehabt ein tolles Buch zu lesen (außer auf einigen Flügen im letzten Jahr).

    Am Freitag werde ich wieder in den Flieger nach Berlin steigen und ich habe mir schon die ganze Zeit überlegt, welches Buch ich mir dafür kaufen möchte…bisher kam ich noch nicht zu einer Entscheidung, aber du hast mir das Love x Style x Life wieder auf den Schirm gebracht, ich wollte es mir schon seit Ewigkeiten mal gekauft haben! Danke dafür! 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      6. Februar 2017 at 5:02

      Ich habe auch erst im letzten Jahr wieder angefangen verstärkt zu lesen und nicht nur im Flieger oder Urlaub wie davor die Jahre. Wie bei allen anderen Dingen auch, muss man sich einfach die Zeit dafür nehmen. Ich denke, dass dir das Buch auch gefallen wird und der Flug nach Berlin doch eine tolle Gelegenheit ist.

  • Reply
    Julia
    5. Februar 2017 at 23:18

    Als ganz großer New York Fan muss ich mir das Buch unbedingt mal näher ansehen! How To Be Parisian mochte ich nämlich auch schon sehr gerne, dann wäre das hier sicher auch etwas für mich 🙂 Liebe Grüße, Julia

    • Reply
      Saskia
      6. Februar 2017 at 5:02

      Ganz bestimmt, denn auch New York Fans kommen hier auf ihre Kosten. Dann schau es dir unbedingt mal genauer an.

  • Reply
    Shades of Ivory
    7. Februar 2017 at 15:17

    Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin, sie kommt einfach wahnsinnig sympathisch rüber.

    Liebste Grüße
    Jane

    • Reply
      Saskia
      7. Februar 2017 at 16:44

      Auf jeden Fall. Ich finde auch, dass sie sehr sympathisch rüber kommt und sich das Buch dadurch auch sehr gut lesen lässt.

  • Reply
    Ballerine
    9. Februar 2017 at 13:17

    Ich bin doch ganz schön neugierig geworden durch deinen Beitrag.
    Gerade in der Mittagspause ist mir das Buch dann auch so ganz zufällig in der Buchhandlung über den Weg gelaufen…. und jetzt ist es meines 🙂
    Ich freu mich schon auf’s Wochenende, da kann ich mich ganz darin vertiefen. Ich bin sehr gespannt darauf!
    Liebe Grüße!

    • Reply
      Saskia
      9. Februar 2017 at 18:38

      Oh schön! Ich wünsche dir ganz viel Freude damit und hoffe, dass es dir genau so gut gefällt wie mir. Lass es mich unbedingt wissen!

    Leave a Reply