Fashion Lifestyle

Gelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen

weiße Stoffschuhe gelbe Flecken entfernen

Du möchtest wissen wie du gelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen kannst? Dann ist dieser Beitrag genau richtig für dich. Ich habe eine Lösung für meine weißen Chucks gefunden, die garantiert auch bei dir funktioniert.

Verschmutze weiße Stoffschuhe in der Waschmaschine waschen

Egal wie vorsichtig wir sind, irgendwann sind die weißen Stoffschuhe dreckig. Wenn das Schuheputzen nicht mehr ausreicht, dann stecke ich meine Chucks einfach in die Waschmaschine. Ich meine, dass eigentlich erst dieser Waschvorgang zu den gelben Flecken führt. Nichtsdestotrotz ist es für mich die schnellste Möglichkeit, dass die Schuhe grundsätzlich erst einmal sauber werden.

Damit meine Waschmaschine nicht kaputt geht, stecke ich die Schuhe und die Schnürsenkel in einen Wäschesack. Damit meine Waschmaschine nicht unter den Schuhen leiden muss, wähle ein Schonprogramm (bei mir ist es ein Wollprogramm) mit niedriger Temperatur (max. 30 Grad) und schalte das Schleudern aus. Ich nutze Flüssigwaschmittel für helle Wäsche und dosiere es für starke Verschmutzungen. Die Schuhe wasche ich übrigens immer separat ohne andere Wäsche!

Die Chucks lasse ich im Anschluss einfach an der Luft trocknen. Im Sommer draußen im Schatten und im Winter stelle ich sie unter die lauwarme Heizung. Ich würde die Schuhe niemals in den Trockner packen. Nachdem die Schuhe getrocknet sind, sind die Chucks zwar an sich sauber, aber ich habe meistens an dem Rand zwischen Stoff und Schuhsohle gelbe Flecken beziehungsweise einen gelben Rand (vermutlich von dem Kleber der Schuhe – deswegen sollte sie nicht allzu häufig in die Waschmaschine).

Vermutlich ist es dir ähnlich ergangen:
Du hast deine Schuhe gewaschen und nun hast du das Problem mit den gelben Flecken.

gelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen vorhergelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen nachher

Wie du gelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen kannst!

Du brauchst nichts weiter als Rasierschaum und einen Schwamm. Ich habe den Schuh mit Wasser leicht angefeuchtet, Rasierschaum auf die gelben Stellen rund um den Schuh aufgetragen und mit dem Schwamm drüber gerieben. Zuletzt habe ich den Schwamm mit lauwarmen Wasser ausgespült und den Rasierschaum damit grob entfernt. Auf den Bildern siehst du nur noch den Wasserrand. Die gelben Flecken sind vollständig verschwunden.

Eventuell probierst du es zunächst mit einem Rasierschaum aus, den du daheim hast. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass bisher nur der Rasierschaum von Nivea funktioniert hat. Ich habe es schon mit anderen ausprobiert (zum Beispiel mit dem Rasiergel von Aldi und einem von Balea) und es hat damit nicht funktioniert. Probieren geht über studieren. Bevor du dir extra einen neuen Rasierschaum kaufst, würde ich es mit dem probieren, den du da hast.

Ich hoffe, dass es bei dir genau so gut funktioniert wie bei mir und du mit dem Hack gelbe Flecken aus weiße Stoffschuhe entfernen kannst! Lass gerne einen Kommentar hier, wie es bei dir zu den Flecken gekommen ist. Mich interessiert natürlich auch brennend, ob die Technik bei dir zum gewünschten Ergebnis geführt hat.

You Might Also Like

16 Comments

  • Reply
    tobeyoutiful
    9. November 2016 at 12:18

    Woat? Das ist ja mal ein mega guter Tipp! Der funktioniert ja super und ist günstig dazu!
    <3

    Liebst, Colli

    • Reply
      Saskia
      9. November 2016 at 12:53

      Auf jeden Fall. Meine Cousine hat damals etwas andere Flecken mit Rasierschaum entfernt und dann habe ich es einfach mal bei meinen Schuhen ausprobiert. Schließlich wollte ich sie nicht wegwerfen und so Gelb sehen sie wirklich nicht gerade klasse aus.

  • Reply
    Inga
    9. November 2016 at 13:49

    Toller Beitrag- den Tipp werde ich bald mal ausprobieren 🙂
    Meine Chucks sehen immer ganz schlimm aus 😀
    Liebe Grüße
    Inga

    • Reply
      Saskia
      9. November 2016 at 15:11

      Danke. Dann schreibt gerne, ob es bei dir auch funktioniert hat.

  • Reply
    Pinkpetzie
    9. November 2016 at 19:31

    Oh, den Tipp hatte ich schon mal gehört und ihn dann wieder ganz vergessen. Danke fürs Erinnern. Das muss ich unbedingt mal testen. Meine Chucks sind nämlich insgesamt ziemlich gelb geworden. Ansonsten könnte ich sie auch immer noch in die Waschmaschine werfen. Ein paar Mal halten sie das ja in der Regel aus.
    Liebe Grüße an dich

    • Reply
      Saskia
      10. November 2016 at 5:14

      Ich habe sie schon öfters gewaschen. Zuletzt nach einem Konzern (Wiese, Sand und später gab es Platzregen) und sie waren sehr, sehr dreckig. Ich meine, dass die Verfärbung ja vom Waschen kommt. Der Rasierschaum-Trick hilft wirklich. Ich habe nur inzwischen festgestellt, dass es wohl doch auch auf den Rasierschaum ankommt und nicht jeder gleich gut funktioniert.

  • Reply
    Jana
    9. November 2016 at 22:09

    Der Tipp kommt leider etwas zu spät. Ich habe meine weißen Stoffschuhe auch mal gewaschen und danach hatten sie überall gelbe Flecken. Aus lauter Verzweiflung habe ich dann versucht, die Schuhe zu färben, was leider total in die Hose gegangen ist. Für’s nächste Mal werde ich mir diesen Tipp aber garantiert merken 🙂

    Liebe Grüße,
    Jana

    • Reply
      Saskia
      10. November 2016 at 5:16

      Den Tipp hatte ich damals schon auf meinem alten Blog und habe ihn jetzt noch einmal ein wenig überarbeitet, weil es doch auf den Rasierschaum an sich ankommen kann. Schuhe färben stelle ich mir auch sehr heikel vor. Blöd, dass es nicht funktioniert hat.

  • Reply
    Carrie
    10. November 2016 at 6:50

    wow sieht ja toll aus

  • Reply
    Ballerine
    10. November 2016 at 8:59

    Der Tipp ist super, den probiere ich mal aus. Die gelben Flecken kommen in der Tat vom Kleber, der in der Waschmaschine irgendwie seinen Platz am Schuh verlässt und in den Stoff läuft. Darum geht wahrscheinlich auch überfärben nicht.
    Jetzt brauche ich aber eh erstmal neue Chucks – meine alten sind 10 Jahre alt und jenseits von Gut und Böse….. 🙂
    Liebe Grüße, Christiane

  • Reply
    Nina
    10. November 2016 at 18:42

    Super Tipp, den werde ich mir mal merken!

    Nina

    • Reply
      Saskia
      11. November 2016 at 5:15

      Auf jeden Fall. Damals schon habe ich viele Rückmeldungen bekommen, dass es tatsächlich funktioniert.

  • Reply
    everyone'starling
    21. November 2016 at 17:12

    Ohja, das Problem kenne ich 😀 Danke für die Tipps 🙂
    Hab noch ne tolle Woche,
    Walli und Kathi

    • Reply
      Saskia
      21. November 2016 at 18:14

      Gerne. Wünsche ich euch auch!

  • Reply
    Stefan H.
    16. Dezember 2016 at 10:31

    Hi, hatte auch schon oft Probleme meine Schuhe sauber zu bekommen, ich werde es ausprobieren.Vielen Dank

    • Reply
      Saskia
      17. Dezember 2016 at 7:19

      Mein Tipp hilft bei gelben Flecken, wenn die Schuhe aus der Waschmaschine gekommen sind. Der Trick mit dem Schaum hilft sicher nicht bei jedem Problem. Ich hoffe, dass du deine Schuhe trotzdem sauber bekommst 🙂

    Leave a Reply