Fashion Frühlingsoutfits

Frühlingsoutfit: rot-weiß gestreifte Bluse mit Statement Sleeves, Skinny Jeans & Loafer

Outfit Bluse mit Statement Sleeves

Statement Sleeves sind der Mega-Trend und immer noch en vogue! Mich wundert es nicht, denn stark betonte Ärmel machen einfache, langweilige und eventuell auch spießige Teile zum It-Piece. Simple Casualoutfits oder Bürolooks werden ohne Aufwand zum Eyecatcher.

Statment Sleeves bleiben auch 2017 in. Nie war die Auswahl so groß oder kommt es nur mir so vor? Trompeten-, Glocken-, Ballon-, Volant- und Keulenärmeln. Extrem weit oder nur leicht ausgestellt, in Überlänge oder mit ¾-Ärmeln. Drapierungen, Raffungen, Gummizüge, Bänder und Rüschen. Mäntel, Jacken, Kleider, Pullover, Sweater und Blusen. Ohne Statement Sleeves geht nichts – und das ist auch gut so!

Mein Frühlingsoutfit mit rot-weiß gestreifter Bluse mit Statement Sleeves

Mein letzter Outfitpost ließ wohl schon erahnen, dass es mir besonders bei Blusen die voluminösen Statement Sleeves angetan haben. Sowieso brauchte ich ein paar neue Blusen für den Alltag im Office und warum nicht auch mal dort trendy erscheinen? Von meinen klassischen Basicblusen habe ich jedenfalls die Schnauze erst einmal voll. Im Büro kam meine neue Bluse mit Bindegürtel von Zara jedenfalls gut an.

Stylingtipp bei auffälligen Ärmelformen

Ich finde nach wie vor, dass ein besonderes Keypiece ausreicht. „Weniger ist mehr“ trifft es ganz gut und ist nicht nur eine Floskel. Mir persönlich ist die Bluse schon auffällig genug. Auch wenn Schmuck bei solchen Kleidungsstücken absolut nicht sein muss, durfte die kleine Chanel Brosche nicht fehlen. Ich denke ja wie bei der Gucci Tasche immer an die Kosten-pro-Tragen und möchte sie so gering wie möglich halten.

Genauso gerne wie im Büro, trage ich die extravaganten Blusen zu genüge in meiner Freizeit. Meine wichtigsten Kombinationspartner sind dann meine Jeans von Mango (im Office bevorzuge ich Stoffhosen oder dunkles Denim) und aktuell die Loafer aus Leder von H&M. Die beiden Teile funktionieren immer und ich greife nahezu jedes Wochenende zu ihnen. Langweilig? Nö. Lieblingsteile können in den unterschiedlichsten Kombinationen gar nicht langweilig sein, oder?

Outfit Bluse mit Statement Sleeves Outfit Bluse mit Statement Sleeves Frühling Outfit Trend Statement Sleeves von The S SignatureFrühling Outfit Trend Statement Sleeves von The S Signature

Fotolocation: Philharmonie Essen

Gestreifte Bluse mit Bindegürtel: Zara
Bicolor Goldcreolen: Christ
Brosche: Chanel
Goldring: Christ
Ring mit Zirkonia: Christ
Skinny Fit Jeans: Mango
Loafer aus Leder: H&M
Tasche: Gucci „Padlock“

Wie gefällt dir der Trend rund um die Statement Sleeves? Gefällt er dir auch so gut wie mir oder sind diese verspielten Details nicht ganz so dein Fall?

MerkenMerkenMerkenMerken

You Might Also Like

48 Comments

  • Reply
    Milex
    6. April 2017 at 5:56

  • Reply
    Treurosa
    6. April 2017 at 6:13

    Ganz toll siehst du aus 🙂 die Bluse steht dir richtig gut und du hast sie so schön kombiniert. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße
    Susanne

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 4:58

      Dankeschön. Ich mag die Bluse auch total gerne!

  • Reply
    Sarah
    6. April 2017 at 8:41

    Die Bluse steht dir wirklich sehr gut! Mir gefällt der Trend, allerdings bin ich auch vorsichtig. Falsch kombiniert sieht man auch schnell nach ein paar Kilo mehr aus 🙂 Aber deine Kombination geht einfach immer & ist völlig alltagstauglich. Schön 🙂

    Lieben Gruß,
    Sarah

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 4:59

      Ich stimme dir zu. Mit einer weiten Hose könnte ich mir den Look auch nicht vorstellen. Bei mir kommt noch dazu, dass ich ziemlich klein bin. Dann würde es mich auch nur breit und voluminös machen. Ich setze einfach auf die bekannte Regel wie bei Oversize-Trend: Wenn es oben rum voluminös ist, bleiben die Teile unten schmal.

  • Reply
    Melanie
    6. April 2017 at 9:00

    Die Bluse finde ich ja richtig toll. Zara hat auch immer soooo tolle Sachen, aber bis ich mich dann zu einem Kauf entscheiden kann, sind die Teile dann meist schon ausverkauft :-*

    viele liebe Grüße
    Melanie

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 5:01

      Das ist mir auch schon passiert. Manchmal kommen sie zumindest online dann doch noch mal rein. Die Bluse war auch ein paar Tage raus und gestern waren wieder alle Größen verfügbar. Das ändert sich wohl ständig. Immer schön dran bleiben, wenn dir was total gut gefällt.

  • Reply
    Marmormaedchen
    6. April 2017 at 10:22

    Hallo Saskia
    Wirklich ein ganz schöner Look. Die Bluse steht dir super und ist wirklich mal eine trendige Alternative für die Arbeit, die dennoch gut funktioniert. Super!
    Ich mag auch die Fotos gut. Die Blüten sind so schön!
    LG Jasi

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 5:02

      Dankeschön. Genau, ich finde es super, dass ich die Bluse auch im Büro tragen kann. Das ist mal was anderes. Die meisten trauen sich wohl noch nicht, aber der Einheitsbrei im Office ist immer ganz schön langweilig.

  • Reply
    Christine
    6. April 2017 at 11:09

    Besser könnte ein Oberteil ja nicht zum Frühling passen. Wunderschöne Fotos! Da mag ich den Regen dort draußen bei mir noch weniger…

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 5:03

      Danke. Regen? Hier war es die letzten Tage bewölkt und kühl. Regen hatten wir zum Glück noch nicht. Ich glaube, dass wir nächste Woche damit rechnen müssen. Das ist ja gar nicht mein Wetter.

  • Reply
    pooja
    6. April 2017 at 11:11

    such beautiful flowers

  • Reply
    Alisa
    6. April 2017 at 11:21

    Die Bilder sind richtig toll geworden, so frühlingshaft! 🙂 Und die Bluse ist ein echter Hingucker, mir gefällt es sehr gut, wie du sie mit einem ansonsten schlichten Outfit kombinierst.

    Liebe Grüße,
    Alisa

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 5:04

      Vielen Dank. Mir gefallen sie auch sehr gut und auch, weil mein Freund sie gemacht hat als wir den Tag unterwegs waren. Das ist nämlich äußerst selten, aber er meinte, dass wir mal öfter welche machen können. Ansonsten habe ich vermehrt schlichte Teile im Schrank. Daran habe ich mehr Freude.

  • Reply
    Carina
    6. April 2017 at 11:26

    Gut schaust du aus, Saskia!
    Die Bluse steht dir so unglaublich toll und ja, solche Statement-Pieces sind etwas schönes.
    Besonders wenn man sie zu so vielfältigen Anlässen tragen kann.

    -xx, Carina

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 5:06

      Dankeschön! Der Trend ist genau meins und könnte mich arm machen 🙂 Ich mag, dass Statement Pieces so gut mit Basics harmonieren und man sofort ein tolles Outfit zum Vorschein bringen kann. Je nach Kombination sind hinsichtlich der Anlässe wohl keine Grenzen gesetzt.

  • Reply
    Rahel
    7. April 2017 at 5:37

    Sehr tolles Outfit! Die Bluse ist der Hammer und steht dir wirklich super! 🙂
    Allerliebste Gruesse, Rahel

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 18:07

      Vielen Dank. Ich finde auch, dass sie der Hammer ist 🙂

  • Reply
    Carrie
    7. April 2017 at 13:25

    Oh wow! Ich bin total verliebt in deine wundervollen Bilder! Du siehst bezaubernd aus.

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 18:09

      Dankeschön! Freut mich, dass dir die Bilder so gut gefallen!

  • Reply
    Kristine von Stiny-Style
    7. April 2017 at 17:55

    Der Look ist so schön Frühlingshaft! Richtig schön

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 18:09

      Dahingehend mag ich den Frühling. Leider macht er hier gerade eine Pause, aber ab morgen soll es besser werden.

  • Reply
    Tijana
    7. April 2017 at 18:03

    Fantastic post 🙂
    Have an amazing weekend 🙂

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 18:10

      Thank you. Have a good weekend!

  • Reply
    Shades of Ivory
    7. April 2017 at 18:35

    Ein super schöner Look meine Liebe. Die Bluse gefällt mir richtig gut und deine Tasche ist ja sowieso ein kleiner Traum. Ich finde auch die Location total schön, die Blüten harmonieren richtig mit deinem Outfit.

    Liebste Grüße
    Jane

    • Reply
      Saskia
      7. April 2017 at 19:55

      Vielen lieben Dank. Über die Bluse bin ich richtig froh. Ein schönes Highlight. Die Tasche liebe ich abgöttisch. Es war die beste Entscheidung auf eine Tasche zu sparen. Sie macht mich super glücklich 🙂 Die Location finde ich auch klasse. Die haben wir zufällig entdeckt und ich bin froh, dass ich die Blüten nicht verpasst habe.

  • Reply
    Lisa
    7. April 2017 at 22:13

    Ein richtig toller Look und die Fotos sehen einfach so toll aus.
    Wünsche Dir einen schönen Abend.
    Liebe Grüße Lisa <3

    • Reply
      Saskia
      8. April 2017 at 6:47

      Vielen lieben Dank! Ich wünsche dir ein ganz tolles Wochenende!

  • Reply
    nathalie
    8. April 2017 at 14:10

    ein sehr schöner Look 🙂
    LG*

    Nathalie

  • Reply
    Andrea
    9. April 2017 at 0:04

    Das sieht so schön frühlingshaft aus, gefällt mir echt richtig gut!

    Liebst,
    Andrea

  • Reply
    Sassi
    9. April 2017 at 16:46

    Wow, was für tolle Bilder mit den blühenden (Kirsch?)Bäumen.
    Meine erster Gedanke bei Deinem Titelbild war Schneewittchen, einfach märchenhaft eben.
    Die Bluse steht Dir wirklich gut und die Kombi mit der Jenas passt perfekt.
    Liebe Grüße
    Sassi

    • Reply
      Saskia
      9. April 2017 at 19:42

      Dankeschön. Leider sind sie schon verblüht. Die Bluse mag ich auch total. Habe sie sogar gerade an während ich die Worte tippe 🙂

  • Reply
    Tina Carrot
    10. April 2017 at 0:11

    Liebe Saskia,

    ich bin hin und weg: neben dem tollen Outfit stiehlt dir die tolle Location schon FAST die Show! 😉

    Der Frühling ist ja scheinbar so langsam echt angekommen und überall blühen Blumen und Bäume – da bekommt man total Lust an der frischen Luft zu sein und Vitamin D zu tanken – wobei Vitamin Sea aktuell doch auch ganz nett wäre. 😉

    Dein Look gefällt mir aber natürlich auch richtig gut, deine neue Bluse passt richtig gut zu dir und deine gewählten Accessoires sagen mir auch richtig zu, sehr schön! 🙂 Ich bin auch ein totaler Fan von Trompetenärmel und kaufe aktuell ständig Teile mit dem auffälligen Detail und ich denke, dass sich das in diesem Jahr auch nicht mehr ändern wird. 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    • Reply
      Saskia
      10. April 2017 at 5:10

      Dankeschön. In die Location hab ich mich auch total verliebt. Leider ist es jetzt schon wieder vorbei. Am Wochenende war von den Blüten nichts mehr zu sehen. Vitamin D tut richtig gut. Von mir aus kann das Wetter schön bleiben. Und auch ich hätte gegen Vitamin Sea nichts einzuwenden. Schön ist, dass ich jetzt erst einmal zwei kurze Arbeitswochen genießen kann.
      Die Mode gefällt mir aktuell sehr gut. Manchmal denke ich, dass ich für eine Saison gar nichts finde, weil mir alle Trends nicht sonderlich zusagen. Dieses Jahr scheint es ganz anders zu sein. Bisher wurde ich immer fündig und liebe die feinen Details 🙂

  • Reply
    Fashionleaderandkitchenhero
    10. April 2017 at 15:56

    Mir gefällt die Bluse super gut! Ich habe mir im letzten Jahr eine Bluse von Mango bestellt die ebenfalls sehr schlicht ist aber durch die ausgestellten Ärmel sofort einen Hingucker zaubern! Deine Kombination mit weniger ist mehr, gefällt mir ebenfalls sehr gut!

    Liebe Grüße, Lisa

    • Reply
      Saskia
      10. April 2017 at 18:33

      Vielen Dank. Blusen mit derartig schönen Details haben es mir richtig angetan. Ich bin mir fast sicher, dass meine Sammlung bestimmt noch Zuwachs bekommt. Freut mich, dass dir meine Kombination gefällt 🙂

  • Reply
    Luana Niedermoser
    10. April 2017 at 23:19

    Ich lieebbee Statements Sleeves! Sie geben einfach einen Wow-Effekt 🙂
    Deinen Look finde ich mega schön und ist ein bisschen verspielt, das mag ich total gerne!
    Die Bilder und die Location ist ja der Wahnsinn..

    Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

    XOXO Luana

    • Reply
      Saskia
      11. April 2017 at 5:11

      Vielen lieben Dank. Ich liebe sie auch 🙂

  • Reply
    Sunnyinga
    12. April 2017 at 17:30

    Welch‘ eine wunderschöne Location liebe Saskia. 🙂
    Die Bilder und das Outfit sind klasse.

    Liebste Grüße
    xo Sunny

    • Reply
      Saskia
      13. April 2017 at 5:12

      Das finde ich auch. Inzwischen ist schon alles wieder verblüht. Danke!

  • Reply
    La Caleya
    13. April 2017 at 18:30

    Love your pictures!!!!

  • Reply
    Charlène Jiho
    17. April 2017 at 14:41

    I love this top and the photos !

  • Leave a Reply