Beauty Products & Reviews

Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty

Die Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty ist bei mir aktuell hoch im Kurs! Hochwertige natürliche Inhaltsstoffe, vegan und tierversuchsfrei. Noch nicht überzeugt? Obendrauf sind die Produkte frei von Parabenen, SLS/SLES, Phthalate sowie synthetischen Duft- und Farbstoffen. Ich habe gleich 4 Top-Produkte ausfindig gemacht, die ich nicht mehr missen möchte!

*Redaktioneller Beitrag | Werbung durch Markennennung: Links- und Markennennung nach persönlicher Empfehlung. Hinter dem Beitrag steckt keine Zusammenarbeit / bezahlte Kooperation mit der Marke oder dem genannten Onlineshop!

Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty

Evolve Organic Beauty wurde von Laura Rudoe in Großbritannien in Herefordshire gegründet. Die Produktrange reicht von  Haar- über Körper- bis Hautprodukte. Die Kosmetik von EVOLVE wird immer nur in kleinen Chargen produziert, um langes Lagern zu vermeiden und die bestmögliche Frische zu garantieren. Die Inhaltsstoffe sind zwar nicht zu 100 % natürlich, aber weitestgehend und überwiegend sind sie reizarm. Entsprechende Angaben dazu befinden sich bereits auf der wunderschönen Verpackung. Ein gutes Stichwort, denn um Abfälle zu vermeiden, nutzt Evolve Glas. Außerdem wurde von Plastikflaschen auf 75 % PET-Recycling-Material-Flaschen umgestellt.

Packaging + Inhaltsstoffe + Wirkung + Duft = 100 Punkte!

Die Produkte von EVOLVE habe ich lange angeschmachtet. Auch wenn die Produkte trotz ihrer Qualität zu erschwinglichen Preisen zu bekommen sind, habe ich mich über die letzte Rabattaktion auf Savue Beauty sehr gefreut. Ich bin froh, dass ich das Beauty Brand für mich entdeckt habe!

Fresh Face Facial Wash von EVOLVE Organic Beauty

Size 100 ml || 98 % Natural || 71,76 % Organic || circa 20,00 Euro

Das Reinigungsgel ist für normale bis Mischhaut geeignet und wird wie jedes normale Reinigungsgel angewendet. Die Haut anfeuchten, das Gel durch Einmassieren aufschäumen lassen und mit Wasser abspülen. Ich benutze es morgens solo und am Abend gerne nach einem Ölreiniger. Die Haut fühlt sich sehr gut gereinigt an und das Reinigungsgel wirkt durch Papayaenzyme leicht peelend. Mir gefällt der frische, leichte Duft. Nach der Anwendung fühlt sich meine Haut super an.

Fresh Face Facial Wash Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty

Liquid Crystal Micellic Cleanser von EVOLVE Organic Beauty

Size 100 ml || 99 % Natural || 48 % Organic || circa 22,00 Euro

Der Cleanser wird einfach auf ein Wattepad aufgetragen, um Make-Up und Schmutz gründlich zu entfernen. Mit dem Mizellenwasser kann auch Augen-Make-up entfernt werden. Mein leichtes Augen-Make-up bekomme ich ohne Probleme abgeschminkt. Ich nutze den Cleanser jedoch eher als beruhigendes Treatment nach dem Reinigungsgel.

Die enthaltene Hyaluronsäure schleust bereits bei diesem Reinigungsschritt Feuchtigkeit in die Haut. Bevor ich mich gar nicht abschminke (sollte es abends mal spät werden, neige ich vor Müdigkeit leider dazu mit Make-up ins Bett zu hüpfen zu wollen), nutze ich zumindest das Mizellenwasser, um meine Haut von Make-up und Schmutz zu befreien.

Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty Liquid Crystal Micellic Cleanser

Daily Defence Moisture Mist von EVOLVE Organic Beauty

Size 100 ml || 99,4 % Natural || 20,5 % Organic || circa 26,00 Euro

Darüber ob ein Toner notwendig ist oder nicht streiten sich die Geister. Ich bin zumindest der Meinung, dass die nachfolgenden Pflegeprodukte nach der Anwendung eines Toners besser aufgenommen werden und der Toner allein schon für einen Frischkick sorgt. Mexikanischen Kaktus-Elixier beruhigt die Haut und auch hier schenkt Hyaluronsäure der Haut viel Feuchtigkeit.

Dieser Toner kommt mit einem Sprühkopf daher. Der Spülnebel ist zum Glück wirklich schön fein. Das Produkt kann auch auf Make-up aufgetragen werden, wobei ich dies noch nicht ausprobiert habe. Zumindest überlege ich mir die Mini Size mit 30 ml Inhalt für den nächsten Urlaub zu besorgen, damit ich mein Gesicht zwischendurch im Flugzeug mit Feuchtigkeit versorgen kann.

Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty Daily Defence Moisture Mist 

Hyalurionic Serum 200 von EVOLVE Organic Beauty

Size 10 ml || 99 % Natural || circa 16,00 Euro

Das Serum ist für normale bis trockene Haut geeignet und wird vor der Tages- beziehungsweise Nachtcreme aufgetragen. Bei uns läuft schon ein paar Tage die Heizung. Dieser Umstand sorgt bei mir leider oftmals für trockene Hautstellen. Das Serum schenkt meiner Haut noch einmal eine extra Portion Feuchtigkeit. Nach dazu werden kleine Falten und Linien geglättet. Dieses Serum besteht nicht aus hochkonzentrierter Hyaluronsäure, sondern es sind noch andere Inhaltsstoffe enthalten. Granatapfel-Extrakt glättet und schützt die Haut zusätzlich. Das Serum zieht schnell ein und meine Haut saugt es sofort richtig auf. 

Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty Hyalurionic Serum 200

Mein Fazit: Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty

EVOLVE nutzt einen sehr hohen Anteil natürlicher, organischer Inhaltstoffe und verwendet für manche Produkte eine kleine Menge an synthetischen Inhaltsstoffen. Meine Haut hat alle Produkte ausgezeichnet vertragen und ist unsterblich verliebt! Allesamt sorgen bei mir für einen tollen Glow. Das sind sicher nicht die einzigen Produkte von EVOLVE, die ich getestet habe. Meine Wishlist ist auf jeden Fall gewachsen (zum Beispiel um die Glow Mask, die sich wahnsinnig spannend anhört). Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Ich weiß beim besten Willen nicht was ich bemängeln sollte. Denn selbst die Verpackung ist grandios. Das Apothekerdesign passt wie die Faust aufs Auge zu einer Naturkosmetikmarke und macht gleichzeitig im Bad als Deko eine gute Figur.

Hast du schon von der Naturkosmetik von EVOLVE Organic Beauty gehört?
Welche Naturkosmetikprodukte sind bei dir derzeit hoch im Kurs?

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Joana
    4. November 2017 at 17:47

    Die Marke kenne ich bisher noch nicht, aber sie sieht richtig toll aus! So minimalistische Kosmetik macht sich auch super immer als Deko im Bad finde ich 🙂

    Liebe Grüße ♥ Joana

    • Reply
      Saskia
      4. November 2017 at 21:49

      Die Verpackung mag ich auch sehr. Der Inhalt stimmt hier auch 🙂

    Leave a Reply